LINZ/ZWETTL. Mit dem traditionellen Jahresstart am 30. Jänner 2026 eröffnete Kastner offiziell das neue Geschäftsjahr. Im ARS Electronica Center standen dabei die Zukunftsvisionen der Geschäftsführung, eine KI-Schwerpunkt-Expedition und die Vorstellung des neuen Jahresmottos im Mittelpunkt.
Führungskräfte aus allen acht Kastner-Standorten nutzten den Termin, um aktuelle Entwicklungen zu reflektieren und Ziele sowie Chancen für 2026 zu diskutieren. Ein zentraler Programmpunkt war der Ausblick der Geschäftsführung auf die Zukunft der Gruppe. Gleichzeitig wurde das Jahresmotto „Chancen nutzen!“ vorgestellt, das Orientierung geben, Mut machen und den gemeinsamen Blick nach vorne lenken soll.
Besonderes Highlight war die ARS Electronica Expedition. Die Führungskräfte erhielten Einblicke in aktuelle Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz. Die didaktischen Beiträge vermittelten Grundwissen und Ansätze zur autonomen Nutzung von KI-Technologien, knüpften an die zunehmende Anwendung von KI innerhalb der Kastner Gruppe an und betonten die Bedeutung von Innovation und Offenheit. Abgeschlossen wurde der Tag im digitalen Erlebnisraum „Deep Space“ mit einem interaktiven 3D-Flug durch das bekannte Universum.
Das Ambiente des ARS Electronica Centers bot den passenden Rahmen für diesen zukunftsorientierten Jahresauftakt. „Der Jahresstart ist für uns ein wichtiger Moment, um Orientierung zu geben und alle auf einen gemeinsamen Kurs zu bringen. Mit dem Jahresmotto ‚Chancen nutzen!‘ und einem engagierten Führungsteam blicken wir mit Zuversicht und Tatkraft auf das Jahr 2026“, betont Christof Kastner, geschäftsführender Gesellschafter der Kastner Gruppe. (red)
