Österreichischer FMCG Award 2026 geht in die zweite Runde
© Katharina Schiffl
RETAIL Redaktion 04.02.2026

Österreichischer FMCG Award 2026 geht in die zweite Runde

WIEN. Der Handelsverband vergibt 2026 zum zweiten Mal den Österreichischen FMCG Award. Ausgezeichnet werden FMCG-Unternehmen und Marken, die sich als verlässliche, innovative und partnerschaftliche Handelspartner bewährt haben. Anders als bei klassischen Produktpreisen steht nicht das einzelne Produkt im Fokus, sondern die Qualität der Zusammenarbeit mit dem Handel, klare Markenwerte, Innovationskraft und nachhaltiges Engagement. Im Vorjahr erhielten iglo Austria, Coca-Cola HBC und Recheis die Auszeichnung.

Die Gewinner werden von einer hochkarätigen Jury aus führenden Entscheidungsträgern des österreichischen Lebensmittel- und Drogeriehandels ermittelt. Für 2026 wurde das sechsköpfige Gremium erweitert und umfasst unter anderem Vertreter von Hofer, dm, Metro, Lidl, Rewe und Spar. Die Schirmherrschaft übernimmt Günter Thumser, Präsident des Markenartikelverbandes.

Einreichungen sind bis 13. Februar 2026 möglich, kostenfrei und mit geringem zeitlichen Aufwand verbunden. Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen oder Marken, die zumindest einen österreichischen Händler beliefern.

Der Gewinner des FMCG Awards erhält die Trophäe, eine Auszeichnung auf der Bühne des Handelskolloquiums 2026 im Schloss Schönbrunn, ein Jahresticket für alle großen Handelskongresse des Handelsverbands im Wert von über 3.300 Euro sowie umfassende mediale Präsenz in Print, Online und Social Media. Auch der zweite und dritte Platz werden mit Tickets, Werbeleistungen und offizieller Kommunikation gewürdigt.

Die Preisverleihung findet am 26. März 2026 im Rahmen des Handelskolloquiums im Apothekertrakt Schönbrunn statt. Tickets sind derzeit noch verfügbar unter www.handelskolloquium.at, weitere Informationen zum Award finden sich unter www.fmcg-award.at. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL