Metro Express Linz
© Metro Österreich
Schmucker Van, elektrisch flott unterwegs: Metro Express fährt jetzt auch für die Linzer Gastronomie-Kunden.
RETAIL Redaktion 23.03.2018

Metro Express Linz

Metro Österreich setzt auf E-Vans; die transportieren als Metro Express Lebensmittel nun in die Linzer Gastronomie.

VÖSENDORF/LINZ. Metro Österreich vergrößert die Zustell-Flotte um weitere E-Vans: Seit April 2017 liefert Metro den Kunden im Großraum Wien Lebensmittel mit dem „Metro Express” und ab dieser Woche auch in Linz. Weitere Landeshauptstädte folgen. Die Zustellung des gesamten Gastro-Sortiments erfolgt innerhalb von drei Stunden – garantiert, frisch und zu 100% emissionsfrei.

Metro Österreich CEO Arno Wohlfahrter: „Uns ist es wichtig, unseren Gastronomie-Kunden als Partner zur Seite zu stehen. Es ist unser erklärtes Ziel, Services zu entwickeln, die den Alltag effektiv erleichtern. Wir liefern unseren Kunden express mehr Frische und wesentliche ökonomische Vorteile, da sie ihren Lagerstand gering halten können, weniger Ware verdirbt und sie dank kurzfristigerer Planung Buchungsschwankungen ausgleichen können.” Der Metro Express sei nun jene Leistung, die diesen Herausforderungen gerecht wird. Mit dem Einsatz der Elektromobilität sieht sich Metro gar als Vorreiter im Handel – „und wir haben hier noch viel vor”, sagt Wohlfahrter.

Die Post als Partner

Dass bei der Expresszustellung die Waren ultrafrisch bleiben, dafür sorgt als Logistikpartner die österreichische Post AG; sie hat dafür spezielle HACCP-Transportboxen mit Kühlelementen entwickelt. „Bereits seit 2015 bieten wir eine taggleiche und sichere Zustellung von Lebensmitteln – und natürlich CO2-neutral. Durch die von uns speziell entwickelten Lebensmittelboxen bleibt die Ware auch verlässlich frisch. Die Ausweitung von Metro Express auf Linz zeigt, dass die Lebensmittelzustellung auch in Österreich immer mehr ein Thema wird”, so Peter Umundum, Vorstand Paket & Logistik der Österreichischen Post. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL