WIEN. Rechnerisch entfielen damit mehr als 25 Pakete auf jede Person im Land. Auch auf Gruppenebene fällt die Bilanz deutlich positiv aus: In insgesamt 13 Ländern beförderte die Post mehr als eine halbe Milliarde Pakete. Besonders stark zeigte sich das Paketgeschäft im Dezember. An einzelnen Tagen erreichte das Zustellvolumen Spitzenwerte von bis zu 1,65 Millionen Paketen. „Im Jahr 2025 haben wir allein in Österreich 232 Millionen Pakete zugestellt, im Dezember haben wir sogar Tageshöchstwerte von bis zu 1,65 Millionen Paketen erreicht. Mit insgesamt mehr als einer halben Milliarde Paketen setzen wir ein starkes Statement und beweisen: Die Österreichische Post ist als integrierte Logistikgruppe hervorragend aufgestellt“, sagt Peter Umundum, Generaldirektor-Stellvertreter und Vorstand für Paket & Logistik der Österreichischen Post AG.
Auch international war 2025 von hoher Auslastung geprägt. Die Beteiligungen der Unternehmensgruppe in Südost- und Osteuropa, der Türkei und weiteren Märkten transportierten zusammen 279 Millionen Pakete. Damit entfiel mehr als die Hälfte des gesamten Paketvolumens auf das Auslandsgeschäft. Als international tätiger Logistikdienstleister erreicht die Österreichische Post rund 150 Millionen Empfänger in 13 Ländern. Dazu zählen neben Österreich unter anderem Kroatien, Ungarn, Slowenien, die Slowakei, Bulgarien, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, die Türkei sowie weitere Märkte in Südost- und Osteuropa und im Kaukasus. Die Kombination aus nationaler Stärke und internationalem Netzwerk bildet die Grundlage für weiteres Wachstum, insbesondere im grenzüberschreitenden E-Commerce.
Mediengruppe Österreich firmiert künftig unter oe24 Media Group
Zum 20-jährigen Jubiläum von oe24 und Österreich ändert die Mediengruppe ihren Namen. Aus der Mediengruppe Österreich wird die oe24 Media Group, unter der künftig oe24.at, oe24.TV,
