Penny eröffnet in Windischgarsten
© Penny/ Robert Harson
RETAIL Redaktion 27.03.2023

Penny eröffnet in Windischgarsten

Markt in Windischgarsten seit 25. März wieder für den täglichen Einkauf geöffnet.

WR. NEUDORF. Ende März eröffnet der rundum erneuerte Penny Markt in der Bahnhofstraße 13 wieder als regionaler Nahversorger mit rund 1.900 Produkten auf über 590 m2 Verkaufsfläche. Damit zieht auch das einzigartige Service-Angebot wieder in Windischgarsten ein: Frischeheld:innen sorgen den ganzen Tag über für frisches Obst und Gemüse. Als einziger Diskonter gibt es bei Penny zudem Fleischhauer:innen, die den Kund:innen beratend zur Seite stehen und individuelle Fleischwünsche erfüllen. Das frische Schweine-, Hendl- oder Rindfleisch der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ stammt zu 100 % aus Österreich und wird auch hierzulande geschlachtet. Um der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken, werden alle Fleischstücke von „tail to nose“ verarbeitet.

„Mein Team und ich werden unsere Kund:innen mit fachkundiger Beratung sowie einem attraktiven Eigenmarken- und umfassenden Markensortiment überzeugen“, verspricht sich Filialleiter Hermann Stöger. Der Penny Standort in Windischgarsten sichert 8 Arbeitsplätze und im Bezirk insgesamt 20.

Heimische Produktvielfalt steckt in Penny
Penny setzt auf hochwertige Produkte der regionalen Eigenmarke „Ich bin Österreich“ mit über 200 Artikeln aus verlässlich heimischer Produktion und im Bio-Segment mit der Eigenmarke „ECHT BIO!“. Das Brot von überwiegend österreichischen Bäcker:innen bäckt Penny frisch in der Filiale auf. Mit „Food For Future“ hat der Markendiskonter seine vegane, klimaneutrale Eigenmarke. Das Motto lautet Vielfalt statt Verzicht: Veganes Faschiertes auf Erbsenbasis, vegane Fleischwurst, Hafermilch oder veganer Käse unterstreichen die Produktvielfalt.

„Wir sind stolz, dass Penny noch mehr Frische und regionale Produkte nach Windischgarsten bringt. Unsere Kund:innen erhalten tolle Eigenmarken sowie bekannte Marken zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis“, so Penny Geschäftsführer Ralf Teschmit.

Penny unterstützt soziale Projekte und setzt auf Grünstrom
Als Partner des Österreichischen Roten Kreuzes setzt sich Penny für die Gesellschaft ein. Initiativen wie der Penny Familien-Hilfsfonds unterstützen Menschen in Notsituationen. Als Mitglied des klima:aktiv pakt2020 des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit hat sich Penny dazu verpflichtet, schonend mit Ressourcen umzugehen und CO2-Emissionen zu reduzieren. So wird das gesamte Penny Filialnetz zu 100 Prozent mit Grünstrom versorgt. (red)

Die Öffnungszeiten
Der Penny Markt in der Bahnhofstraße 13, 4580 Windischgarsten hat ab sofort wieder zu folgenden Zeiten für KundInnen geöffnet.

Montag bis Freitag: 7.15 bis 19.00 Uhr
Samstag: 7.15 bis 18.00 Uhr

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL