RETAIL
Privatbrauerei Egger gewinnt „German Brand Award 2020“ © Egger Getränke
© Egger Getränke

Redaktion 05.08.2020

Privatbrauerei Egger gewinnt „German Brand Award 2020“

Egger in der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands“ ausgezeichnet.

FRANKFURT AM MAIN/ST. PÖLTEN. Die Privatbrauerei Egger wurde infolge ihres umfassenden Markenupdates mit dem „German Brand Award 2020“ für exzellente Markenführung ausgezeichnet. Im Vorjahr hatte die Brauerei ihre Produktverpackungen maßgeblich verändert. Unter Federführung der in Hamburg ansässigen Agentur Pacoon wurde der neue Marken- und Produktauftritt erarbeitet. Das neue „look & feel“ soll Tradition und Moderne verbinden: So wurde das alte Brauereiwappen wieder reaktiviert, die traditionellen Farben Grün und Rot beibehalten, aber durch zeitgemäße, reduzierte Designelemente wie eine matte Lackierung der Dosen, ein puristisches Frischesiegel als Halsetikett sowie ein wertiges Flaschen-Relief ergänzt. Die beiden Egger Getränke-Geschäftsführer Frank van der Heijden und Martin Forster sind naturgemäß zufrieden: „Die hohe Qualität unserer Produkte unterstreichen wir nun auch mit der neuen Verpackung. Preise wie der German Brand Award bestätigen, dass wir auch auf Marketingseite den richtigen Weg gehen. Auch das Konsumenteninteresse konnte durch die neuen Verpackungen deutlich gesteigert werden.“ Die Markenwerte „mutig, authentisch und hochwertig“ und die Tatsache, dass es sich bei Egger um eine Privatbrauerei handelt, seien nunmehr "sofort erkennbar".

Elke Pietzsch von der Designagentur Pacoon: „Eine Marke ist stark, wenn diese richtig in Szene gesetzt wird, den Verbraucher erreicht, begeistert, konsistent und am Ende wirtschaftlich erfolgreich ist. Das zu erreichen, erfordert Knowhow, Kreativität und Leidenschaft. Mit all diesen „Zutaten“ haben wir den Portfolio-Relaunch der Marke Egger Bier umgesetzt und damit gewonnen.“

Marketingpreis
Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland und versteht sich als Preis, „der Markenerfolge sichtbar macht“. In diesem Jahr konnte er mit 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern große internationale Resonanz erreichen. Es können Unternehmen, Agenturen, Dienstleister und Marketeers sowie nichtkommerzielle und staatliche Organisationen aus allen Branchen weltweit teilnehmen.

Als reichweitenstärkster Marketingpreis ist er eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland und rangiert im direkten Wettbewerb national damit auf Platz 1 und international auf Platz 2. Nähere Details: http://www.german-brand-award.com/

Über die Privatbrauerei Egger
Die Privatbrauerei Fritz Egger GmbH wurde 1675 das erste Mal urkundlich erwähnt. Heute befindet sich das Unternehmen mit Sitz in Unterradlberg/St. Pölten im Besitz der Familie Egger. Die Biere in einer der modernsten Brauereien Europas nach alter Tradition eingebraut. Die Privatbrauerei produziert klimaneutral und bezieht die Energie aus dem am Standort befindlichen Biomassekraftwerk und einem externen Stromanbieter, der zu 100% mit regenerativen Energieträgern arbeitet. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL