Sophia Krapfenbauer ist Brand Managerin bei Kattus-Borco
© Kattus-Borco / Florence Stoiber
Sophia Krapfenbauer
RETAIL Redaktion 11.03.2020

Sophia Krapfenbauer ist Brand Managerin bei Kattus-Borco

Krapfenbauer zeichnet für das Schaumwein-Sortiment der Sektmanufaktur Kattus und Produktinnovationen des Wiener Familienunternehmens verantwortlich.

WIEN. Das Vertriebs-Joint-Venture Kattus-Borco begrüßt mit Sophia Krapfenbauer (27) eine neue Brand Managerin, die bereits auf umfangreiche Getränkeerfahrung zurückblickt. Innerhalb des Unternehmens ist sie für die Kattus-Sortiment mit rund 30 Schaumweinen in den Sorten Sekt, Frizzante, Prosecco und Bio-Sekt verantwortlich. In ihren Aufgabenbereich fielen bereits die Markteinführung von „Kattus Organic“, dem ersten Bio-Sekt aus der Wiener Sektmanufaktur, sowie die Präsentation von „Kattus Kunststück“, der ersten großen Reserve. Krapfenbauer berichtet in ihrer Funktion an Marketingleiterin Marlies Nitschmann und arbeitet eng mit der Familie Kattus-Polsterer zusammen.

„Sophia Krapfenbauer bringt umfangreiche Branchenerfahrung und ein hervorragendes Netzwerk zu Kattus-Borco mit. Ihre universelle Kompetenz für unterschiedliche Marken ist eine Bereicherung für den stetigen Innovations- und Evolutionsprozess der Kattus-Schaumweinmarken“, formuliert Marlies Nitschmann, Head of Marketing bei Kattus-Borco.
„Innovationsprojekte für eine Traditionsmarke, die auf eine über 160-jährige Geschichte im Familienbesitzt zurückblickt, zu begleiten, ist eine besonders reizvolle Aufgabe. Wir bauen auf einem soliden Qualitätsfundament auf, das Raum für spannende Produktinnovationen bietet“, so Krapfenbauer.

Sophia Krapfenbauer wurde 1992 in Wien geboren. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien, der Vrije Universiteit Amsterdam (Niederlande) und der Thammasat Business School in Bangkok (Thailand). Erste berufliche Stationen waren die Kommunikationsabteilung des Wiener Dorotheums und Lichterloh Kunsthandel. Seit 2017 war sie als Junior Brand Manager für Schlumberger tätig, wo ihr Schwerpunkt auf den Prinzipalmarken von Rémy Cointreau (Rémy Martin, Cointreau, Metaxa, The Botanist Gin, Bruichladdich und Mount Gay), Edrington Group (Macallan, Highland Park, Famous Grouse, Glenrothes und Brugal), Lucas Bols (Bols und Passoa) sowie Marussia Beverages (Mamont und Mezan) lag.

Über Kattus-Borco
Kattus-Borco ist ein Joint Venture des Wiener Traditionshauses Kattus und des Hamburger Spirituosenunternehmens Borco. Mit einem stetig wachsenden Team und starken Marken wie Kattus, Sierra Tequila, Corona Extra, Stroh, The Dalmore oder Laurent-Perrier ist Kattus-Borco eine der stärksten Vertriebsorganisationen der Branche. Kattus und Borco vereint mehr als nur die starke Präsenz am Markt: Beide Unternehmen blicken auf eine langjährige Eigenproduktions- und Vertriebstradition zurück. Gemeinsam zählen sie über 230 Jahre an Erfahrung, Expertise und Marktpräsenz. Das Portfolio umfasst sowohl die Eigenmarken Kattus und Sierra Tequila als auch klingende Namen wie unter anderem Stroh Inländer Rum, Amaro Montenegro, Russian Standard Vodka, Blue Gin, The Dalmore, Laurent-Perrier, Molinari, Vecchia Romagna. (red)

Weitere Informationen auf http://www.verantwortungsvoll.at

sowie https://Kattus-Borco.at

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL