SALZBURG. Ganze Generationen sind in den vergangenen Jahrzehnten mit dm aufgewachsen. Bis ins Jahr 2000 prägte die rot-orangene Markise das Erscheinungsbild der Filialen und wurde zum visuellen Symbol der Marke. „Sommer, Sonne, Markise“, brachte Gründer Günter Bauer das damalige Logo auf den Punkt. Genau dieses Gefühl greift dm nun wieder auf und übersetzt es in eine limitierte Vintage-Kollektion, die Erinnerungen mit aktuellen Trends verbindet.
dm zum Anziehen
Bereits seit 8. April bringt dm die klassischen Elemente zurück in den Alltag – und macht das frühere Erscheinungsbild zur „Marke zum Anziehen“. Die Kollektion umfasst Tennissocken im Retro-Design, ein Strandtuch, eine Cap, einen Bucket Hat sowie einen transparenten Regenschirm mit rot-orangenen Streifen. Ergänzt wird das Angebot durch eine Baumwolltasche, die Funktionalität mit Markenstatement verbindet und den Einkauf sichtbar auflädt. Die Produkte sind bewusst alltagstauglich gestaltet und sollen die Marke über den klassischen Einkauf hinaus in das tägliche Leben der Kunden tragen.
Persönliches Erlebnis
Im Mittelpunkt steht weniger das einzelne Produkt als das gemeinsame Markenerlebnis. „Viele Menschen verbinden mit dm sehr persönliche Erinnerungen – vom ersten Marktbesuch in der Kindheit über Besorgungen fürs Familienleben bis hin zu kleinen Alltagsritualen“, sagt Christian Freischlager, Ressortleiter Marketing & Einkauf und Mitglied der Geschäftsleitung. „Mit der Vintage-Kollektion wird ein Stück dieser gemeinsamen Geschichte erlebbar gemacht.“ Gleichzeitig soll die Kollektion eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart schlagen und die Markenidentität neu interpretieren. Die limitierte Kollektion ist im Onlineshop dm.at und in ausgewählten Märkten erhältlich. (red)
Rewe Group pocht auf weniger Bürokratie im Handel
Die Rewe Group hat bei einem Betriebsbesuch von Staatssekretär Sepp Schellhorn ihre Investitionspläne und Forderungen nach weniger Bürokratie im Handel bekräftigt. Im Mittelpunkt
