WIEN. Das Projekt „Intelligentes und Hybrides Lernen“ verbindet analoge und digitale Lernwelten und schafft damit ein Angebot, das intuitives und individuelles Lernen ermöglicht. Lehrkräfte können damit Inhalte sowohl online als auch offline vermitteln.
Das Team WEL-Digital der FH Oberösterreich (Campus Hagenberg) hat das hybride Schulbuch für den Biologieunterricht, entwickelt von Chabadoo aus Herzogsdorf und Objectbay aus Traun, im Klassenzimmer getestet und evaluiert: Die befragten Schüler bewerteten das hybride Schulbuch positiv, insbesondere wegen der multimedialen und interaktiven Gestaltung und der digitalen Funktionen. Die Projektpartner wollen die Zusammenarbeit jetzt fortsetzen und auf Schulbuchverlage ausweiten.
MG bringt neues Plug-in-Hybrid-SUV MGS9 auf den Markt
MG bringt mit dem MGS9 PHEV das bislang größte Modell der Marke auf den Markt. Das SUV ist 4,98 Meter lang, bietet bis zu sieben Sitzplätze sowie ein Kofferraumvolumen von 1.026 bis