WIEN. Das Projekt „Intelligentes und Hybrides Lernen“ verbindet analoge und digitale Lernwelten und schafft damit ein Angebot, das intuitives und individuelles Lernen ermöglicht. Lehrkräfte können damit Inhalte sowohl online als auch offline vermitteln.
Das Team WEL-Digital der FH Oberösterreich (Campus Hagenberg) hat das hybride Schulbuch für den Biologieunterricht, entwickelt von Chabadoo aus Herzogsdorf und Objectbay aus Traun, im Klassenzimmer getestet und evaluiert: Die befragten Schüler bewerteten das hybride Schulbuch positiv, insbesondere wegen der multimedialen und interaktiven Gestaltung und der digitalen Funktionen. Die Projektpartner wollen die Zusammenarbeit jetzt fortsetzen und auf Schulbuchverlage ausweiten.
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
