INNSBRUCK. Das MCI verbindet als „Unternehmerische Hochschule“ Wissenschaft, Wirtschaft und Consulting zu einem einzigartigen Konzept. Es steht dabei für Internationalität, akademische Qualität, Praxisnähe, Innovation, enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft, lösungsorientierte Forschung & Entwicklung, hohe Kunden- und Serviceorientierung und internationales Renommee.
Die persönliche und berufliche Entwicklung zu fördern und Führungsqualitäten und interkulturelle Kompetenzen zu erwerben, die Türen in die globale Geschäftswelt öffnen – das verspricht der zweijährige Masterstudiengang MBA International Management am MCI in Innsbruck. Der Studiengang legt besonderen Wert auf praxisnahes Lernen. Er richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, Ingenieurinnen und Ingenieure, Medizinerinnen und Mediziner sowie Fach- und Führungskräfte anderer Berufsgruppen, die bereits Führungsverantwortung tragen oder sich gezielt auf zukünftige Leitungsaufgaben vorbereiten möchten.
Neben einer hochwertigen Managementausbildung stehen Leadership und International Business im Mittelpunkt, ergänzt durch Module an renommierten Partnerhochschulen im Ausland.
Das überwiegend in Präsenz stattfindende Studium ermöglicht den Austausch und die Vernetzung der Teilnehmenden untereinander sowie mit den Dozentinnen und Dozenten. Die Inhalte werden laufend an der eigenen beruflichen Praxis gespiegelt und durch unternehmensspezifische Projektarbeiten und die wissenschaftlich fundierte Abschlussarbeit vertieft und verankert. Dank seines modularen Aufbaus zählt dieser MBA zu den flexibelsten akademischen Weiterbildungsprogrammen im deutschsprachigen Raum.
Bis 28. September bewerben
Der MBA-Studiengang dauert 24 Monate, ist berufsbegleitend und wird vorwiegend auf Deutsch mit englischsprachigen Modulen durchgeführt. Ausgewählte Module können online absolviert werden. Studierende erwerben 120 ECTS. Die nächste Bewerbungsfrist endet am 28. September.
Strategische Weiterentwicklung
Holcim Österreich begrüßte mit 1. November 2025 Andreas Ruckhofer als neuen Head of Sales. Ruckhofer folgte in dieser Position Gernot Tritthart, der – ebenso mit 1. November –
