„Blaustern” als Pub
© Bianca Gadnik/Culinarius
Die neuen Eigentümer des „Blaustern”, Olga Deszczynska und Ben Danesh, mit „Bierpapst” Conrad Seidl.
DESTINATION Redaktion 24.11.2023

„Blaustern” als Pub

Die Schließung des Traditionscafés neben der Stadtbahn in Wien-Döbling war nur von kurzer Dauer.

••• Von Alexander Haide

WIEN. Die Nerven der Liebhaber Wiener Kaffeehäuser mussten in den vergangenen Monaten einiges ertragen. Zuerst sperrte das „Westend” zu, um kurz darauf mit neuem Kombi-Konzept zwischen Kaffeehaus und Bar wieder zu eröffnen. Dann bekam das „Prückl” neue Inhaber und die Angst der Stammkundschaft war groß, dass die Neo-Betreiber den alten Charme wegrenovieren. Dann überraschte die Meldung, dass auch das „Blaustern” seine Türen schließt.

Doch alles ist halb so schlimm: Kritik am neuen „Westend” und dem übernommenen „Prückl” gibt es – wenn überhaupt – nur ganz leise. Dass nun das „Blaustern” mit den neuen Eigentümern Olga Deszczynska und Ben Danesh zum Irish Pub wurde, scheint ebenfalls keine Katastrophe zu sein: Das frische Gastrokonzept, das nach 27 Jahren das Kaffeehaus ablöste, begeisterte bei der VIP-Eröffnung Mitte November.

Mehr als 15 Biersorten

Die Betreiber versprechen nicht nur eine vielfältige Auswahl an mehr als 15 verschiedenen Bieren und eine hervorragende Küche, sondern auch eine einladende Atmosphäre, in der Freundschaft und Geselligkeit im Mittelpunkt stehen – alles unter einem neuen Stern.

Eine „Herzensangelegenheit”

„Die Neueröffnung des ‚Blaustern Irish Pub' ist für uns nicht nur eine gastronomische Wiederbelebung, sondern eine Herzensangelegenheit. Mit einem innovativen Gastrokonzept wollen wir nicht nur den Durst und Hunger unserer Gäste stillen, sondern auch einen Ort schaffen, an dem Freundschaft, Geselligkeit und das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt stehen”, so Danesh und Deszczynska.

Die kulinarische Ausrichtung des „Blaustern” vereint das Beste aus zwei Welten, die österreichisch-irische Küche und die gesellige Atmosphäre eines Irish Pubs.
Das „Blaustern – Irish Pub” ist von Sonntag bis Donnerstag jeweils von 8 Uhr bis Mitternacht und Freitag & Samstag von 8 Uhr bis 2 Uhr nachts geöffnet.
Auf der Karte stehen, neben dem obligaten Frühstück, eine schöne Auswahl an unterschiedlichsten Gerichten und spätabendliche klassische Pub-Schmankerln.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL