Es lockt St. Johann
© Haven Mountain Retreat
Das Haven Mountain Retreat ist nur eines der Highlights in der Region St. Johann in Salzburg, bekannt als „Jo”.
DESTINATION Redaktion 24.11.2023

Es lockt St. Johann

Seit dem Rebranding heißt St. Johann im Pongau „Jo”. Der Markenprozess begann schon im Jahr 2018.

••• Von Alexander Haide

ST. JOHANN. Es ist schon wieder fünf Jahre her, dass aus St. Johann-Alpendorf im Salzburgerland im touristischen Kontext „Jo” wurde. Nicht nur das äußere Erscheinungsbild hat sich seitdem verändert: „Nachdem sich die Werte ‚herzlich familiär' als Ergebnis des Markenprozesses herauskristallisierten, stand inmitten unseres Change-Prozesses die starke Fokussierung auf Familien als zentrale Zielgruppe sowie eine nachhaltige Investition in die Qualität des Angebots”, so Hannes Rieser, Geschäftsführer des Tourismusverbandes St. Johann in Salzburg. Begleitet wurde der Markenbildungsprozess von Kohl und Partner und BWS Invest GmbH.

„Jo” verzeichnet jährlich rund 500.000 Gäste und bietet über 4.000 Betten. Neben Österreich zählt Deutschland mit einem Anteil von rund 44% zu den Hauptmärkten. Der Stammgästeanteil in der Region ist hoch.
Eines der Schmuckstücke der Region ist das „Haven Mountain Retreat”, das neueste Hotel im Superior-Segment der Familie Höllwart im Alpendorf von St. Johann in Salzburg. Seit Dezember 2022 kommen Familien und Paare in den Genuss eines Ferien-Appartements, das den Komfort eines Superior-Hotels versprüht. Hinter der schimmernden „Burned Wood”-Fassade befinden sich 34 hochwertig eingerichtete Mehrzimmer-Appartements.

Feines Rückzugsgebiet

Ein Hauch Fernost, eine Prise Skandinavien: Die Design-Appartements des „Haven Mountain Retreat” verbinden Qualität mit viel Komfort, denn der Einkehrschwung ist direkt von der Piste aus möglich. „Unsere Gäste können ihren Urlaub selbstbestimmt gestalten, das war uns bei der Konzeption ein großes Anliegen. Wir bieten 34 Appartements, die mit hochwertigen Naturmaterialien und einzigartigem Interior überzeugen”, betont Co-Geschäftsführerin Julia Höllwart. Die Mehrzimmer-Appartements wurden für Familien, Paare und Gruppen aus Freunden konzipiert und sind in den Größen zwischen 50 bis 87 Quadratmetern buchbar. Der Wellnessbereich spielt alle Stückeln, einer feinen Saunalandschaft inklusive, sowie einem ganzjährig beheizten Outdoor-Pool mit 360-Grad-Panoramablick.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL