Genussmomente
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Werden alle Gutscheine aus der limitierten Auflage des Buchs eingelöst, ergäbe das einen Umsatz von bis zu 80 Mio. Euro.
DESTINATION Redaktion 22.11.2024

Genussmomente

„Moments of Taste”, Gutscheine für Hauben- und Gourmet-Restaurants als Umsatzschub für die Gastronomie.

••• Von Alexander Haide

WIEN. In herausfordernden Zeiten für die Gastronomie geht es um mehr als Genuss. Das unterstreicht ein außergewöhnliches Gutscheinbuch, das mehr als einhundert der besten Hauben- und Gourmet-Restaurants Österreichs vereint. Es bietet Feinschmeckern die Möglichkeit, hochkarätige Kulinarik zu erschwinglichen Preisen mittels exklusiver „2for1”-Gutscheine zu erleben: Die Käufer können damit ein Menü von drei bis sechs Gängen für zwei Personen zum Preis von einem in den besten Restaurants des Landes zu genießen.

Eine Mio. zusätzliche Gäste

Das Projekt ermöglicht außergewöhnliche gastronomische Erlebnisse und setzt einen wichtigen wirtschaftlichen Mehrwert für die Branche. Mit einer limitierten Auflage von 5.000 Exemplaren soll „Moments of Taste” im Jahr 2025 bis zu eine Million Gäste in die teilnehmenden Restaurants bringen, was einen Umsatzschub von rund 50 Mio. € bei voller Nutzung der Gutscheine nur durch Speisen bedeuten würde. Inklusive Getränken wären das sogar bis zu 80 Mio. €.

Mehr als nur ein Gastro-Buch

„Diese Initiative ist mehr als ein Buch, sie ist eine Plattform, die Menschen zusammenbringt, Gastronomen, die sich gegenseitig unterstützen, und Kulinarikliebhaber, die das Beste der österreichischen Küche erleben möchten”, erklärt Culinarius-Geschäftsführer Franz Bernthaler, der Initiator des Projekts.

Toni Mörwald, 4-Hauben- und Sternekoch, ergänzt: „Ich freue mich sehr, Teil dieser Kooperation zu sein, weil ich fest davon überzeugt bin, dass wir gemeinsam stärker sind. Wenn es eine gute Idee gibt, die professionell umgesetzt wird, sollten wir alle an einem Strang ziehen. Gerade jetzt ist es besonders wichtig, diese Botschaft klar und deutlich an unsere Gäste und Kunden mit dem Ziel zu kommunizieren, sowohl das Erlebnis als auch den Umsatz nachhaltig zu steigern.”

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