••• Von Alexander Haide
WELS. „Die Wahl des Aufsichtsrates ist für uns der Startschuss für die Erarbeitung einer neuen langfristigen Tourismusstrategie. Auf Basis der Landestourismusstrategie starten wir gemeinsam in einen umfangreichen Prozess, um Ende des Jahres die Strategie 2030 präsentieren zu können”, blickt Peter Jungreithmair, Geschäftsführer Wels Marketing & Touristik Gmbh/Tourismusverband Wels. positiv in die Zukunft.
Keine großen Rochaden
Bei der Wahl zum neuen, sechsköpfigen Aufsichtsrat der Tourismusverband Region Wels gab es keine großen Personalrochaden. Als Vorsitzender wurde der Hotelier Helmut Platzer in seinem Amt bestätigt, die Aufsichtsräte sind ein Mix aus Experten der Bereiche Hotellerie, Gastronomie und Handel.
Im August bringt die Wels Marketing & Touristik die Musik in die Stadtteile direkt vor die Haustüre der Besucher. Von Mitte August bis Ende August fährt eine Wanderbühne samt Gastronomie in die Stadtteile Pernau, Vogelweide und Neustadt. Ohne lange Anfahrtswege kann so an lauen Sommerabenden mit einem Gläschen direkt unter freiem Himmel angestoßen werden. Infos:
www.wels.at/popupkonzerte