WIEN. Neun von zehn Reisebuchungen werden (auch) online recherchiert, gebucht wird allerdings mehrheitlich im Reisebüro. „Für uns ist der Auftrag klar. Wir setzen auf Digitalisierung, aber immer in Verknüpfung mit den Reisebüros”, sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin TUI Österreich, zum Launch der neuen TUI-Kampagne.
Die #TUIReiseexperten-Kampagne präsentiert Insidertipps der TUI-Reisebüro-Mitarbeiter in Kurzvideos auf der TUI-Website und den Social Media-Kanälen.
Reisegutscheine gewinnen
Ergänzt werden die Insider-Videos mit Beiträgen und Bildern zu den empfohlenen Regionen im TUI-Blog. Jede Woche gibt es zu einem Beitrag der Reiseexperten einen 100 €-Reisegutschein zu gewinnen. Zu beantworten ist eine Frage zur Destination im Kurzvideo.
„Die Videos werden bei der Online-Recherche gefunden und verlinken gleich zu unseren Reiseexpertinnen und Reiseexperten in den Büros; wir erwarten uns dadurch zusätzliche Buchungen”, so Weddig. Zum Kampagnenstart wurden fünf Videos gedreht, weitere sind in Planung. Unterstützt wurde TUI von der digitalen Kreativagentur MMC. (red)
Die Videos sind hier zu sehen:
blog.tui.at/TUIreiseexperten