INDUSTRIAL TECHNOLOGY
Auf Wachstumspfad bleiben © APA/Hans Klaus Techt
© APA/Hans Klaus Techt

Paul Christian Jezek 27.04.2018

Auf Wachstumspfad bleiben

WIEN. „Wir befinden uns nach wie vor in einer Phase der Hochkonjunktur, aber die Kurve wird in absehbarer Zeit flacher werden und sich wieder dem Potenzialwachstum annähern”, sagte IV-Generalsekretär Christoph Neumayer (Bild) bei einer Pressekonferenz am 24.4.

„Daher ist jetzt die Zeit, durch entsprechende strukturelle Maß­nahmen für dieses Potenzial zu sorgen. Nur so kann Österreich langfristig auf dem Wachstumspfad gehalten werden.” Es brauche die Umsetzung der Fachkräftestrategie der Regierung, die vor allem auch auf die gezielte Anwerbung ausländischer qualifizierter Facharbeitskräfte abstellt. „Das bisherige Angebot ist ausbaubar, insbesondere könnten Informationen über angebotene Jobs ergänzt werden.” (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL