WIEN/DELFT. Der Telekommunikationsinfrastrukturanbieter Cellnex hat sich mit The Social Hub, früher bekannt als The Student Hotel, zusammengetan, um zwei ihrer Standorte mit Indoor-Mobilfunk für die nächsten zehn Jahre zu versorgen.
Cellnex implementierte in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen nationalen Mobilfunknetzbetreibern eine optimale Mobilfunkabdeckung durch ein verteiltes Antennensystem (DAS). Die Implementierung an den Standorten Delft (Niederlande) und Wien (Österreich) ist mittlerweile abgeschlossen.
Individuell zugeschnitten
Cellnex eruierte für jedes Land und jeden Standort die Bedürfnisse und Anforderungen von The Social Hub und lieferte jedes Projekt schlüsselfertig.
Die DAS-Lösung wird in einem As-a-Service-Modell angeboten. Das bedeutet, dass Cellnex für The Social Hub sämtliche Aufgaben übernimmt – von der Inventarisierung bis zur Implementierung. Auch der intensive Providerprozess wird von Cellnex durchgeführt. „Unsere Lösung ist flexibel und skalierbar: Das As-a-Service-Angebot ist auf jeden Standort maßgeschneidert, zugeschnitten auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse von The Social Hub”, so Peter Haupt, Managing Director bei Cellnex Austria. (hk)