IT-Treffen im Schloss
© CIO Inside Summit/Nicole Heidegger
Cybersecurity diskutieren oder die Kernprozesse der digitalen Transformation erforschen, in den Workshops war für viele Themen Platz.
INDUSTRIAL TECHNOLOGY Redaktion 08.07.2022

IT-Treffen im Schloss

Der CIO Inside Summit 2022 lockte nicht nur Chief Information Officer mit spannender Materie und zahlreichen Fachgrößen.

WIEN / LAXENBURG. Knapp 250 Gäste aus der IT- und Digital-Szene Österreichs trafen sich Ende Juni beim CIO Inside Summit zum entspannten Austausch. Es war aber nicht nur ein heißer Sommertag – auch thematisch wurden heiße und sehr heikle Themen angesprochen, die das Business, die allgemeine Wirtschaft und das Arbeitsleben nachhaltig verändern.

Breites Spektrum

Hitzige Diskussionen rund um hochaktuelle Themen wie Cyber Security, Nachhaltigkeit durch Technologie und Daten, Künstliche Intelligenz und Future of Work fanden im wunderschönen Rahmen im Schloss Laxenburg statt. Vertreter der unterschiedlichsten Branchen erhielten eine große Auswahl an Themen für den Erfahrungsaustausch und in den zahlreichen Workshops tiefe Einblicke und ungezählte Gedankenanstöße, etwa zum Thema digitale Transformation oder Dark Data.

Gerald Hübsch, ehemals CIO der Energie AG und Moderator des Events, zeigte sich von den Perspektiven und Beiträgen der Referentinnen und Referenten, aber auch vom CIO Inside Summit sehr beeindruckt.
Gerlinde Macho, Gründerin und Unternehmerin von MP2 IT-Solutions sowie VÖSI-Vorständin, brachte es auf den Punkt: „Wir stehen heute mit den neuen, hybriden Arbeitsmodellen vor zusätzlichen Anforderungen. Es braucht daher eine stärkere abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, vor allem zwischen IT und HR. Es herrscht ein erhöhter Bedarf an Informationssicherheit und daher auch an passenden Tools und technischen sowie auch organisatorischen Maßnahmen. Aber das Allerwichtigste ist und bleibt der Mensch – er arbeitet mit diesen Technologien und ist zugleich Angriffsstelle und Sicherheitssensor.” (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL