Lernkurven am Kran
© Palfinger
WissensdurstMit dem Palfinger Campus präsentiert der Weltmarktführer ein hochmodernes Aus- und Weiterbildungszentrum.
INDUSTRIAL TECHNOLOGY Redaktion 26.05.2023

Lernkurven am Kran

Palfinger hebt die Wissensvermittlung auf ein ganz neues Niveau und lässt sich das einiges kosten. Eine Investition in die Zukunft.

BERGHEIM/LENGAU. Eine lernende Unternehmenskultur, zukunftsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Raum für Vernetzung schuf Palfinger in Oberösterreich mit der neu eröffneten Erweiterung des Standort Lengau.

Mit dem neuen Palfinger Campus bündelt das internationale Technologieunternehmen an seinem größten Produktionsstandort neben Fertigungs- und Montagekompetenz sowie Ersatzteillogistik nun auch seine globale Aus- und Weiterbildungsstätte.
„Am Palfinger Campus haben wir für bestehende, aber auch zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hochmoderne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten geschaffen und damit eine wichtige Investition getätigt – für unser Unternehmen, für die Region und für unser gesamtes europäisches und globales Produktions- und Kompetenznetzwerk”, sagt Andreas Klausner, CEO der Palfinger AG.

Hautnahes Erleben

Neben dem Palfinger Campus wurde auch die Palfinger World zum Leben erweckt – in Summe würden mehr als 10 Mio. € investiert.

Auf über 1.600 m² bietet sie Kunden und Partnern ein umfangreiches Marken- und Produkterlebnis mit Fanshop. Für Mitarbeiter und Gäste bildet die Palfinger World mit modernsten Konferenz- und Veranstaltungsräumen zudem auch einen aktiven Ort des Austauschs. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL