INDUSTRIAL TECHNOLOGY
Mehr Telekom-Infrastruktur © Imre Antal

Kurt Hackl, Jochen Danninger, Rudolf Schütz, Doris Agneter, Helmut Miernicki.

© Imre Antal

Kurt Hackl, Jochen Danninger, Rudolf Schütz, Doris Agneter, Helmut Miernicki.

Redaktion 26.06.2020

Mehr Telekom-Infrastruktur

WOLKERSDORF. Kürzlich wurde der bereits dritte SPL Tele-Standort im ecoplus Wirtschaftspark fertiggestellt. Mit rund 5,6 Mio. € Investition sind rund 6.000 m² Lagerfläche sowie ein Schulungs- und Kompetenzzentrum entstanden und es wurden in der ersten Ausbaustufe ca. 60 Arbeitsplätze geschaffen.

Das Familienunternehmen mit insgesamt rund 430 Mitarbeitern ist Gesamtanbieter für mobile Netze sowie für Kabel- und Übertragungsnetze. „Wir haben in Wolkersdorf das Know-how aus Softwareentwicklung und Prozessoptimierung ebenso angesiedelt wie Aus- und Weiterbildung”, sagt Eigentümer Rudolf Schütz. „Mit dieser Innovationskraft möchten wir die Mitarbeiterzahl in diesen Bereichen langfristig vervierfachen.” (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL