INDUSTRIAL TECHNOLOGY
Neue Fragen an die Gesellschaft © ElectronicPartner
© ElectronicPartner

Redaktion 22.11.2019

Neue Fragen an die Gesellschaft

Die Zukunft für den Fachhandel liegt in den „richtigen” Themen und Produkten.

Gastkommentar ••• Von Michael Hofer


WIEN. Seit der Gründung unseres Unternehmens ElectronicPartner in Österreich beschäftigen wir uns mit den strategischen Entwicklungsfeldern für uns und unsere Mitglieder.

Wir sind demnach Vorreiter im Fachhandel, wenn es um Zukunftsthemen geht. Eines unserer aktuellen Themen ist Smart Care von der Firma Gigaset, mit der wir schon sehr lange partnerschaftlich zusammenarbeiten.

Wichtige Zukunftsfragen

Wenn man sich heute die öster­reichische Bevölkerungsentwicklung und die damit verbundenen Herausforderungen für die Zukunft ansieht, so werden einige Fragen aufgeworfen.

Die geburtenstarken Jahrgänge kommen nun langsam in Pensionsnähe und das heutige Betreuungs- und Pflegekonzept wird in einigen Jahren nicht mehr finanzierbar sein.
Wie sehen hierzu Konzepte für eine altersgerechte Unterstützung dieser Personen sowie deren Angehörigen aus? Was kann man tun, damit die Menschen in ihren eigenen vier Wänden länger selbstbestimmt und gleichzeitig gut behütet ihr Alter verbringen können?
Dies sind meiner Meinung nach sehr wertvolle Fragen– nicht nur an uns, sondern an unsere Gesellschaft.

Assistenzsystem Smart Care

Wir als ElectronicPartner widmen uns seit Jahren diesen Fragen und sind stolz darauf, mit dem Smart Care der Firma Gigaset eine passende Lösung gefunden zu haben.

Dieses Assistenzsystem registriert im Zuhause von älteren Personen Unregelmäßigkeiten im Tagesablauf und informiert Angehörige sofort im Notfall.
Intelligente Sensoren sorgen für die Erfassung von regel­mäßigen Abläufen im Tagesverlauf und damit für mehr Gewissheit für Angehörige und mehr Sicherheit für die ältere Generation.

Vertrauensvolle Partnerschaft

Der Bereich Smart Care ist ein sehr wertvolles wie sensibles Thema und benötigt vertrauensvolle Partner in Installation sowie Servicierung. Und wer könnte das besser als der vertraute und bekannte ElectronicPartner- Händler aus der Region?

Wir als ElectronicPartner Verbundgruppe sind von dieser hochwertigen Idee und Technologie komplett überzeugt und freuen uns, diese tollen Produkte in Österreich exklusiv über unsere Händler vertreiben zu dürfen: Sämtliche Gigaset Smart Care-Produkte sind bei „Ihrem” ElectronicPartner-Händler erhältlich.


Michael Hofer ist Geschäftsführer der ElectronicPartner ­Austria GmbH mit Firmensitz in Wiener Neudorf. www.ep.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL