INDUSTRIAL TECHNOLOGY
Neuer Chef für TÜV-Töchter © TÜV Austria/Andreas Amsüss

Andreas Köberl

© TÜV Austria/Andreas Amsüss

Andreas Köberl

Redaktion 15.05.2020

Neuer Chef für TÜV-Töchter

WIEN. Andreas Köberl ist neuer Geschäftsführer von TÜV Trust IT Tüv Austria GmbH und SPP Handelsges.m.b.H. in Österreich.

Köberl bringt mehr als 20 Jahre IT-, B2B-, Vertriebs- und Führungserfahrung in seine neue Funktion bei den TÜV Austria-Töchtern mit. Der TGM-Maschinenbauabsolvent und studierte Betriebswirt an der WU Wien begann seine berufliche Laufbahn bei GrECo International und Siemens IT Solutions and Services. Zuletzt war er beim börsennotierten französischen IT-Dienstleister Atos für die Business Unit IT-Security in Österreich als Vice President, Head of Cybersecurity, verantwortlich.
Zu Köberls Plänen zählt unter anderem der Ausbau lösungsorientierter IT/OT-Security-Partnerschaften. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL