Nfon expandiert weiter
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St. Pölten neu Mit dem Ausbau des Geschäfts in Österreich wird die Sichtbarkeit für die Gewinnung neuer Talente gestärkt.
INDUSTRIAL TECHNOLOGY Redaktion 29.03.2019

Nfon expandiert weiter

Der Cloud-Spezialist hat sich in der nö. Hauptstadt verbessert und will demnächst ein Outlet in der Tiroler Hauptstadt realisieren.

ST. PÖLTEN/INNSBRUCK. Der einzige paneuropäische Cloud-PBX-Anbieter schafft für seine Niederlassung in St. Pölten mehr Platz und übersiedelt in ein größeres Büro im Industriepark ­Innowerk. Die Erweiterung wurde notwendig, um die Expansion der Nfon Gruppe auch hierzulande zu unterstützen.

„Österreich nimmt eine Schlüsselrolle in unserer Expansionsstrategie ein”, betont CSO César Flores Rodríguez. „Unser Anspruch, die Nummer eins in Europa zu werden, bedeutet auch für Österreich verstärkte Vertriebsaktivitäten sowie einen Fokus auf die osteuropäischen Märkte.” Zudem könne man durch die Vergrößerung auch dem lokalen Marktbedarf an UC-Lösungen (Unified Communication as a Service) gerecht werden und zusätzlich einen Fokus auf Premiumsolutions wie zum Beispiel Contact Center-Lösungen (Ncontactcenter) legen.

Großes Marktpotenzial

Die Nfon GmbH beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter in Österreich, bis Ende 2019 sind weitere sechs Stellen geplant.

Die neue Bürofläche hat auf 520 m² Platz für bis zu 50 Mitarbeiter – eine Perspektive, die bis 2021 geplant ist. Gesucht werden derzeit Talente aus Vertrieb und Technik. Gernot Hofstetter, Managing Director Österreich: „Wir offerieren eine erstklassige und hochskalierbare Technologieplattform für die Freiheit der Businesskommunikation. Das enorme Marktpotenzial ist auch in Österreich sichtbar – dafür benötigen wir starke Personalressourcen und eine attraktive Arbeitsplatzumgebung.”
Die Nfon GmbH zeichnet von St. Pölten aus auch für die Entwicklung der CEE-Länder verantwortlich.
„Die hiesigen Branchen und Unternehmen sind bereit für die Cloud”, meint Hofstetter. „Dieses Signal erhalten wir Tag für Tag und deshalb werden wir in Kürze einen weiteren Standort in Innsbruck gründen, um schneller und effizienter auf Nachfragen im Westen von Österreich zu reagieren.”
Der noch junge Markt für Telefonie­lösungen aus der Cloud wächst kontinuierlich und weist eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 16% auf – für 2022 werden für den europäischen PBX-Markt 26 Mio. Seats (Nebenstellen) prognostiziert.
Mit Cloudya offeriert Nfon eine unabhängige und einfache Lösung für moderne Cloud-Businesskommunikation. (pj)

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