Prominenter Circlepartner
© Jerry Lampen/ANP/AFP
INDUSTRIAL TECHNOLOGY Redaktion 16.12.2022

Prominenter Circlepartner

WIEN. Beim 17. Austria Glas ReCircle diskutierte Harald Hauke, Geschäftsführer der Austria Glas Recycling (AGR), mit Jørgen Randers (Bild), Professor für Klimastrategie an der Norwegian Business School, Autor und Mitglied im Club of Rome. Er stellte die Frage „What needs to be done to save the world?” in den Mittelpunkt und fünf außergewöhnliche Kehrtwenden für eine lebenswerte Zukunft zur Diskussion. Diese Kehrtwenden sieht er in den Handlungsfeldern Armut, Ungleichheit, Ermächtigung, Ernährung und Energie dringend geboten.

Randers appellierte an Österreichs Glasrecycling-Community, Erfahrung, Investitionen und Tatkraft der Transformation von der linearen zur zirkulären Wirtschaftsform zu widmen. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL