INDUSTRIAL TECHNOLOGY
Semperform wird ausgeweitet
03.04.2015

Semperform wird ausgeweitet

Übernahme Deutscher Dichtungshersteller Leeser

Gummidichtungen sind Ergänzung für das bestehende Semperform-Portfolio.

Wien. Die Semperit Holding AG hat den deutschen Gummidichtungshersteller Leeser GmbH & Co. KG übernommen.

„Leeser ist ein ausgezeichnet aufgestelltes Unternehmen, dessen hochqualitatives Produktportfolio und innovative Lösungen eine perfekte Ergänzung des bisherigen Semperform-Geschäfts ist”, sagt Thomas Fahnemann, Vorstandsvorsitzender der Semperit AG Holding. „Die Übernahme ist ein weiterer wichtiger Schritt bei der Umsetzung unseres Wachstumskurses. Mit Leeser können wir neue Kunden und Märkte noch besser bedienen und stärken unsere technologische Basis.” Zudem könne man mit der Transaktion, deren Closing vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung für das 2. Quartal vorgesehen ist, die Arbeitsplätze der Mitarbeiter langfristig im Konzernverbund sichern. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL