INDUSTRIAL TECHNOLOGY
Steel Division ist nachhaltig © voestalpineAndreas Hofer
© voestalpineAndreas Hofer

Redaktion 19.11.2021

Steel Division ist nachhaltig

LINZ. Als eines der ersten Stahl­unternehmen weltweit wurde die Steel Division der voestalpine von der Non-Profit-Organisation „ResponsibleSteel” nun offiziell als nachhaltig produzierender Standort zertifiziert. Voraussetzung für die Auszeichnung war die Erfüllung von 200 strengen Kriterien, wie etwa die verantwortungsvolle Beschaffung von Rohstoffen, die Reduktion von CO2-Emissionen oder der Umgang mit Arbeitnehmer- und Menschenrechten.

Das Zertifikat sei nicht nur für die voestalpine wichtig: „Das ist auch ein wichtiges Signal für unsere Kunden, die ebenso immer höheren Wert auf Nachhaltigkeit bei ihren Lieferanten legen”, so Hubert Zajicek, Vorstandsmitglied der voestalpine und Leiter der Steel Division. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL