INDUSTRIAL TECHNOLOGY
Tausend Gigawattstunden © Eric Krügl/www.kruegl.at

Frank Dumeier, CEO WEB: „2019 war ein sehr bemerkenswertes Jahr für uns.”

© Eric Krügl/www.kruegl.at

Frank Dumeier, CEO WEB: „2019 war ein sehr bemerkenswertes Jahr für uns.”

Redaktion 15.05.2020

Tausend Gigawattstunden

PFAFFENSCHLAG. Die WEB Windenergie AG konnte 2019 nicht nur die Marke von 500 MW Kraftwerkskapazität und 100 Mio. € Umsatz überschreiten, sondern einmal mehr die magische Grenze von 1 Terawattstunde (1.000 Gigawattstunden) erneuerbarer Stromproduktion.

2019 gingen knapp 60 MW neu ans Netz, darunter ein Windpark in Italien und ein Projekt in Kanada. „Insgesamt konnten wir 2019 fünf Projekte in fünf Ländern neu in Betrieb nehmen”, so WEB-Vorstandsvorsitzender Frank Dumeier. „In Summe haben wir unsere Kraftwerkskapazität in den letzten beiden Jahren um mehr als 100 MW erweitert. Schon seit 2018 produzieren wir übrigens mehr Strom außerhalb Österreichs als im Inland.” (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL