INDUSTRIAL TECHNOLOGY
Top-Motivation für Industrietalente © Welser Profile

Viel Prominenz Bei der Eröffnung waren u.a. WKO-Präsident Harald Mahrer (3.v.l.) und WKNÖ-Präs. Sonja Zwazl (2.v.r.) zu Gast.

© Welser Profile

Viel Prominenz Bei der Eröffnung waren u.a. WKO-Präsident Harald Mahrer (3.v.l.) und WKNÖ-Präs. Sonja Zwazl (2.v.r.) zu Gast.

Redaktion 11.10.2019

Top-Motivation für Industrietalente

Anfang Oktober hat Welser Profile das neue Lehrlingsausbildungszentrum eröffnet.

YBBSITZ. Das neue Ausbildungszentrum markiert einen wesentlichen Meilenstein eines jahrzehntelangen Engagements des Unternehmens für die Förderung von Talenten in der Region.

„Welser Profile arbeitet auch eng mit der Wirtschafts- und der Arbeiterkammer, der Zukunftsakademie Mostviertel, dem Verein Beta Campus, dem Verein Mein Lehrbetrieb und den umliegenden Schulen zusammen, um die Ausbildung der nächsten Generation von Welser Fachkräften sicherzustellen”, garantiert Geschäftsführer Nicolas Longin.
Ein Rundgang durch die mehr als 2.000 m² großen Räumlichkeiten machte den zahlreichen Gästen deutlich, dass die Lehrlinge von Welser Profile hier optimale Bedingungen vorfinden: modernes Equipment, eigene Ausbildungsprofilieranlage, gemütliche Schulungs- und Aufenthaltsräume und nicht zuletzt motivierte Ausbilder und Lehrlinge.

Gute Welser Profile-Tradition

Dass sich die Mitarbeiter bei Welser Profile gut aufgehoben fühlen, zeigt einerseits die kontinuierliche Verbesserung der Zufriedenheitswerte, die seit 2008 regelmäßig in Mitarbeiterbefragungen erhoben werden, und andererseits die geringe Fluktuation: Etwa die Hälfte aller Mitarbeiter ist mehr als zehn Jahre im Unternehmen, knapp ein Viertel sogar mehr als 20 Jahre. (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL