Branding- & Design-Erfahrung für MNS-Maske
© onetwohold
Dagmar Grimus-Leitgeb und Nina Bernegger.
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.12.2020

Branding- & Design-Erfahrung für MNS-Maske

Dagmar Grimus-Leitgeb und Nina Bernegger machen die Maske zum Accessoire.

WIEN. Neben Corona als allbeherrschendem Thema wird uns auch die dazugehörige Mund-Nasen-Maske vermutlich auch im nächsten Jahr noch länger begleiten.

Genau zu diesem MSN-Schutz hatte Dagmar Grimus-Leitgeb, in ihrem Brotberuf Gründerin und Eigentümerin von Elephants Jump, der Agentur für Experience Design, eine zündende Idee, wie man die Maske, wenn man sie gerade nicht trägt, möglichst hygienisch aufbewahren kann. Mit dem sogenannten Holdie braucht man sie nicht mehr in die Hosentasche stecken, sondern trägt sie, so wie man das von etwas den Festival-Pässen kennt, direkt um den Hals.

Grimus-Leitgeb über Holdie: „Mir ist das ewige Suchen der Maske wirklich auf die Nerven gegangen, zudem war es für mich als Bakterien-Phobikerin immer eine Herausforderung, die Maske z.B. aus der Tasche zu nehmen und wieder zum Mund zu führen. So habe ich nach einer Lösung gesucht, um den Mund-Nasen-Schutz formschön, stilsicher und hygienisch immer bei mir zu haben“, erzählt Gründerin und Experience Designerin Grimus-Leitgeb und ergänzt: “Es haben mich viele Leute auf meine Idee angesprochen. Das war der Auslöser, eine Brand zu entwickeln, um das Produkt am Markt zu etablieren – mit dem Ziel, auch anderen Menschen die Möglichkeit zu bieten, ihre Maske künftig immer griffbereit bei sich zu tragen.“

Die passende Partnerin für ihre Geschäftsidee fand Grimus-Leitgeb in der Unternehmerin Nina Bernegger, die bereits einen Online-Shop realisiert hat, diesen erfolgreich führt und bei OneTwoHold ihre Expertise im Bereich Einkauf, Vertrieb und Logistik mit ins Unternehmen bringt.

„Mich hat die Idee begeistert. Ich war gleich mit an Bord und freue mich, mein Know-how einbringen zu können. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das Um und Auf einer Produktidee, die online in den Markt startet, der Vertrieb und die Logistik der Ware sind. Nur wenn alles reibungslos läuft, ist unser Kunde auch ein zufriedener Kunde“, erörtert Bernegger.

„'Holdie' gibt uns die Möglichkeit, unsere langjährigen Erfahrungen in Sachen Branding, Design, Customer Experience, Markenkommunikation, Onlinevertrieb und Logistik für unsere Kunden zum Einsatz zu bringen – und wir freuen uns besonders, dass nahezu alles rund um Holdie inhouse entstanden ist“, so die beiden Gründerinnen.

Auch als B2B-Produkt
Für Business-Kunden bieten Bernegger und Grimus-Leitgeb Holdie übrigens auch in größeren Mengen, individuellen Farben und mit firmeneigenem Logo an.

Mehr dazu: www.onetwohold.com

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL