content.link vermarktet Podcasts von „Der Standard“
© Miriam Linke, content.link 2026
Michael Prüwasser (derstandard.at Verkaufsleiter), Martin K. Linke (Founder und CEO content.link), Clemens Goldgruber (Ad Operation derstandard.at) und Katrin Steiner-Deditz (CEO und Agency Sales content.link).
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.02.2026

content.link vermarktet Podcasts von „Der Standard“

Kooperation bietet Werbekunden Zugang zu journalistisch hochwertigen Audio-Umfeldern.

WIEN. content.link übernimmt die Vermarktung des Podcast-Portfolios von „Der Standard“. Formate wie „Thema des Tages“, „Inside Austria“ oder „Edition Zukunft“ erreichen ein medienaffines Publikum und sollen nun professionell monetarisiert werden.

„Podcasts sind längst ein zentraler Bestandteil unseres digitalen Journalismus. Sie ermöglichen Tiefe, Kontext und Nähe. Mit content.link haben wir einen Vermarktungspartner gewählt, der den Audiomarkt versteht, professionell arbeitet und unsere hohen Qualitäts- und Markenansprüche auch in der kommerziellen Umsetzung teilt“, erklärt Michael Prüwasser, Verkaufsleiter derstandard.at.

„‚Der Standard’ steht für Haltung, Glaubwürdigkeit und journalistische Tiefe. Dieses Podcast-Portfolio vermarkten zu dürfen, ist für uns Auszeichnung und Verantwortung zugleich. Unser Ziel ist es, Werbekundinnen und -kunden und Agenturen einen transparenten, planbaren und hochwertigen Zugang zu diesen starken Audio-Umfeldern zu ermöglichen – ohne Kompromisse bei Qualität und Brand Safety“, ergänzt Martin K. Linke, Founder & CEO content.link. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL