Marketagent.com holt sich Kapazitäten ins Advisory Board
marketagent.com
MARKETING & MEDIA Redaktion 26.06.2019

Marketagent.com holt sich Kapazitäten ins Advisory Board

Ein strategischer Blick über den Tellerrand - mit dem Beirat möchte man die Vorreiterrolle weiter stärken und die Change-Strategie unterstreichen.

WIEN. Marketagent.com war bereits zur Jahrtausendwende Vorreiter im Bereich der Digitalisierung und ist auch heute noch führend in der Online-Forschung. Das Herzstück des Unternehmens ist ein Pool an 1,5 Millionen Umfrageteilnehmern in 62 Ländern – die heimischen Marktforscher verwalten damit eigene Panelkapazitäten auf allen sieben Kontinenten und bieten ihr Research Service in knapp 30 Sprachen an.

Nach Verleihung des Staatswappens und der Aufnahme in das hochkarätige Netzwerk Leitbetriebe Austria setzt Marketagent.com einen weiteren strategischen Schritt und etabliert ein hochrangig besetztes Advisory Board. „Gemeinsam mit Board Search haben wir in diesem Frühjahr ein Advisory Board implementiert, das uns künftig bei Entscheidungen rund um die konsequente Neuausrichtung von Marketagent.com begleiten wird. Mit diesem Beirat möchten wir unsere Vorreiterrolle weiter stärken sowie unsere Change-Strategie unterstreichen“, erläutert Geschäftsführer Thomas Schwabl die Beweggründe.

Traditionelle Marktforschungsansätze kommen durch die voranschreitende Digitalisierung und die Omnipräsenz von Daten zunehmend unter Druck. In einem stagnierenden Markt ist das Verlassen ausgetretener Pfade daher unabdingbare Grundvoraussetzung für eine positive Unternehmensentwicklung. „Das Ausruhen auf Lorbeeren ist nicht unser Ding und so haben wir es uns zum Ziel gesetzt, nicht nur weiterhin wirtschaftlich zu wachsen, sondern unsere Position als Innovationsführer weiter zu stärken. In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich unsere Branche massiv verändert und es ist davon auszugehen, dass das Tempo weiterhin hoch bleibt. Nicht nur am Ball zu bleiben, sondern diesen aktiv zu spielen ist daher das erklärte Motto“, so Schwabl weiter.

Begleitet werden die Marktforscher in diesem stetigen Prozess von nun an durch vier unabhängige und topversierte Ratgeber, Coaches und Sparringpartner. Mit ihrem Know-How sowie ihrem Kontakt- und Beziehungsnetzwerk fördern sie die Prosperität und ermöglichen darüber hinaus einen strategischen Blick über den Tellerrand.

Dieses Advisory Board ist nicht zuletzt hinsichtlich seiner Diversität ausgewogen besetzt und setzt sich aus den folgenden vier Persönlichkeiten zusammen:

Petra Hauser ist Gründerin des Exponential Business Hub, Vienna Chapter Ambassador der Silicon Valley Denkschmiede Singularity University und Aufsichtsrätin der Silhouette International Schmied AG. Sie stellt ihre Expertise im Bereich exponentielle Organisation, Digitalstrategie und „New Ways of Working“ zur Verfügung. Darüber hinaus bringt Petra Hauser aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit im Medienbereich ein anwendungsbezogenes Verständnis für Marktforschung mit – welche Rolle die Digitalisierung in diesem Bereich spielt, erfuhr sie in besonderem Maße als Geschäftsführerin der media.at Agenturgruppe.

Irene Szimak bringt langjährige Erfahrung in verschiedenen weltweit tätigen Konzernen, wie Unilever, Reckitt & Colman oder Beiersdorf mit und trug dabei unter anderem Verantwortung für die Marken Nivea, Labello oder Eucerin. Die Expertin im Bereich Fast Moving Consumer Goods, Retail und Consumer Goods ist heute Unternehmensberaterin sowie Aufsichtsratsvorsitzende von SOS Kinderdorf und Beiratsmitglied beim Notruf „Rat auf Draht“ für Kinder und Jugendliche.

Günter Thumser blickt auf eine langjährige Karriere bei Henkel zurück und brannte als Präsident von Henkel CEE und Europe für die Mission des Unternehmens. Das dafür erforderliche Rüstzeug erhielt er nicht zuletzt als Verkaufsleiter in den unterschiedlichsten Bereichen des internationalen Konzerns. Darüber hinaus bringt er ein ausgeprägtes Gespür für verschiedene Menschen und Kulturen mit und weiß sich auf andere Persönlichkeiten und Mentalitäten einzustellen. Heute ist Günter Thumser Geschäftsführer des Österreichischen Verband der Markenartikelindustrie und als Vizepräsident des ÖAMTC tätig.

Gerald Krug-Strasshofer war viele Jahre bei der Spar AG tätig und begleitet heute als geschäftsführender Gesellschafter der NeuroPerformanceGroup zahlreiche Firmen in Veränderungsprozessen. Dabei bringt er seine Expertise aus seinen langjährigen internationalen Erfahrungen der strategischen und operativen Unternehmensführung sowie im Marketing ein. Gerald Krug-Strasshofer bezeichnet sich selbst als Visionär mit dem notwendigen Pioniergeist und stellt dies als Beirat von zahlreichen Jungunternehmen unter Beweis – insbesondere durch sein Bewusstsein für innovative und richtungsweisende Produkte und Dienstleistungen am Markt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL