monitorwerbung mit zwei LED-Walls bei Nightrace-Rennen in Schladming
© monitorwerbung
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.02.2026

monitorwerbung mit zwei LED-Walls bei Nightrace-Rennen in Schladming

Der Außenwerber platzierte Marken wie Citroën, Spar und Schärdinger bei den Rennen mit hoher Publikumsfrequenz.

WIEN. Rund um die beiden Nightrace-Rennen auf der Schladminger Planai setzten Citroën, Spar, Schärdinger und weitere Marken auf mobile LED-Walls von monitorwerbung. An den Ost- und West-Einfahrten von Schladming sorgten die großformatigen Screens für Sichtbarkeit entlang zentraler An- und Abfahrtsrouten.

„Großveranstaltungen dieser Art bündeln die Aufmerksamkeit extrem verdichtet – unsere mobilen LED-Walls erlauben es, diese Reichweite punktgenau dort zu nutzen, wo die Emotionen am höchsten sind. Schladming war erst der Anfang: 2026 folgen viele weitere Highlights wie die Golf Austrian Alpine Open, das Electric Love Festival oder die Vienna Pride, bei denen wir Marken flexibel und wirkungsvoll ins Rampenlicht rücken werden“, so Wolfgang Pernkopf, Director of Sales bei monitorwerbung.

Mit rund 50.000 Besucherinnen und Besuchern gehören die Skirennen (Riesenslalom und Slalom) zu den reichweitenstärksten Wintersportevents Österreichs. Die Kombination aus hoher Publikumsfrequenz und internationaler Medienpräsenz macht das Event zu einem geeigneten Umfeld für mobiles DOOH (Digital Out-of-Home). Der Einsatz in Schladming unterstreicht laut monitorwerbung den Trend zu flexiblen, zeitlich begrenzten Werbelösungen, die gezielt Emotionen und Aufmerksamkeit bündeln.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL