Streamingdienst HBO Max blickt auf Werbestart in Österreich zurück
© 2025 Discovery Communications Benelux B.V.
„Banksters“ erscheint am 20. Februar auf HBO Max.
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.02.2026

Streamingdienst HBO Max blickt auf Werbestart in Österreich zurück

Premium-Streamingdienst etabliert sich mit First-Mover-Marken und neuen Werbeformaten.

WIEN. Seit dem offiziellen Launch am 13. Jänner 2026 verzeichnet HBO Max in Österreich eine starke Marktpräsenz. Der Premium-Streamingdienst bietet ein werbeunterstütztes Abo-Modell, das Werbekunden Platzierungen ermöglicht. Azerion Austria, exklusiver Vermarktungspartner, zieht eine positive Bilanz zum Werbestart in Österreich: Die konstante Nachfrage und die planmäßige Entwicklung der Abonnementzahlen würden die Relevanz des Angebots für den heimischen Werbemarkt bestätigen, erklärt das Unternehmen in einer Aussendung.

Zum Start setzten Unternehmen wie BYD (Agentur: Media 1), Ikea (Agentur: Otago Online Consulting) und Nintendo (Agentur: dentsu Austria) auf HBO Max und erreichten ihre Kampagnenziele. Ab Mitte Februar erweitert Azerion das Werbeportfolio um Full-Screen-Pause Ads, Infront Ads sowie klassischen Pre- und Midrolls. Azerion implementierte für Drei Österreich den ersten prominenten „Infront“-Werbeauftritt, weitere Kooperationen sollen folgen.

„Die Entwicklung von HBO Max und die konstant hohe Nachfrage am österreichischen Markt freuen uns sehr. HBO Max wurde rasch und vollkommen selbstverständlich von Kunden und Agenturen in die modernen TV-Planungen integriert. Wir sind stolz, diese positive Entwicklung als heimischer Vermarktungspartner begleiten zu dürfen, und blicken voller Vorfreude auf die kommenden Blockbuster-Releases“, sagt Marcus Zinn, Director Sales bei Azerion Austria.

HBO Max zeigt aktuell Serien, Blockbuster-Filme, Reality-Formate und Live-Sport. Highlights im Februar sind die Serie „Heated Rivalry“, das Drama „Amrum“ von Fatih Akin, die erste deutsche Eigenproduktion „Banksters“ und das Sci-Fi-Drama „The Assessment“ mit Alicia Vikander und Elizabeth Olsen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL