Hyundai zeigt Lufttaxi-Prototypen
© Hyundai
MOBILITY BUSINESS Redaktion 26.01.2024

Hyundai zeigt Lufttaxi-Prototypen

LAS VEGAS/SEOUL. Hyundai macht Ernst bei seinen Lufttaxi-Plänen. Der südkoreanische Konzern stellte kürzlich auf der Technik-Messe CES in Las Vegas ein Fluggerät für bis zu vier Passagiere vor, das bis 2028 in Betrieb kommen soll. Testflüge der Maschine mit acht Propellern sollen noch heuer beginnen.

Einen ersten, noch ziemlich anders aussehenden Prototypen hatte der Autobauer auf der CES 2020 vorgestellt, danach war es still um die Pläne geworden.
Hyundais Flugmaschine mit dem Namen S-A2 ist für Strecken bis 60 km gedacht. Sie soll von einem Piloten an Bord gesteuert werden. An Lufttaxis arbeiten seit Jahren auch Start-ups wie die deutschen Firmen Volocopter und Lilium sowie der Branchenriese Airbus. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL