•• Von Alexander Haide
GRAZ. Das Veranstaltungszentrum Seifenfabrik in Graz war Schauplatz der nationalen Mitsubishi-Händlertagung, bei der Partnerbetriebe aus ganz Österreich zusammenkamen. Mitsubishi Motors präsentierte gleich zwei bedeutende Neuzugänge im Modellportfolio und gab einen Ausblick auf die strategische Ausrichtung von Mitsubishi am heimischen Markt.
Zwei Meilensteine
Mit dem Grandis und dem vollelektrischen Eclipse Cross erweitert die erfolgreiche Marke ihr Angebot im hart umkämpften Kompakt-SUV-Segment. Der Grandis überzeugt durch ein großzügiges Raumangebot, moderne Assistenzsysteme und eine klare, selbstbewusste Designsprache. Das Modell soll eine zentrale Rolle für aktive Zielgruppen mit erhöhtem Platzbedarf einnehmen.
Der vollelektrische Eclipse Cross ist ein C-SUV mit hoher Reichweite, effizientem Antrieb und umfassender Konnektivität. Er ist für die Marke ein Schlüsselmodell im wachsenden Markt der elektrifizierten Mobilität und wird im Frühsommer 2026 erwartet. Heimo Egger Geschäftsführer von Mitsubishi Motors Österreich: „Mitsubishi bleibt eine Marke, auf die sich Kunden sowie unsere Händlerpartner verlassen können.“
