Treiber für E-Mobilität
© Energie AG
Neben Projekten im öffentlichen Bereich setzte die Energie AG auch zahlreiche weitere Ladestationsprojekte um.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 23.02.2024

Treiber für E-Mobilität

Die Energie AG setzt ihren Kurs als Schrittmacherin für E-Mobilität in Oberösterreich mit gleich mehreren Projekten fort.

LINZ. Die Energie AG verstärkt ihr Engagement rund um das Thema E-Mobilität weiter: Bis 2035 sollen bis zu 50.000 Ladepunkte für das Heimladen, das Laden am Arbeitsplatz, im Fuhrpark und für öffentliches Laden zur Verfügung stehen. „Eine wichtige Basis sind die Kooperationen und gemeinsamen Projekte mit Firmen, der Wohnungswirtschaft, Hotels und Gastronomiebetrieben. Aber auch die Zusammenarbeit mit den Gemeinden. So ermöglichen wir der Wirtschaft und Bevölkerung den Umstieg auf neue Antriebsmodelle”, sagt Alexander Marchner, Geschäftsführer des Energie AG Vertriebs.

Neue Ladestationen

In den vergangenen Monaten konnten Projekte an interessanten Standorten umgesetzt werden: E-Ladestationen wurden beispielsweise bei den Euro­thermen in Bad Schallerbach und Bad Ischl geschaffen. Aber auch bei den Star Movie-Standorten in Regau und Ried, zudem hat die Energie AG Schnellladestationen in St. Georgen im Attergau und – mit Partnern – in Unterweitersdorf geschaffen.

Darüber hinaus setzen immer mehr Unternehmen für den unternehmensinternen Fuhrpark auf eine Kooperation mit der Energie AG und bieten ihren Mitarbeitern nun maßgeschneiderte Ladelösungen an. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL