Vierte Superb-Generation
© Skoda
Die neue Superb-Limousine bietet noch mehr Platz, eine bessere Aerodynamik und neue Motorisierungsvarianten.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 15.09.2023

Vierte Superb-Generation

Die neue Superb-Limousine kommt mit drei Benzin- und zwei Dieselmotoren sowie mit einer Mild-Hybridtechnologie daher.

SALZBURG. In Kürze geht die vierte Generation des Superb an den Start und Skoda bringt mit dem Flaggschiff seiner Verbrenner-Modellpalette neben der beliebten Kombivariante auch die klassische Limousine zurück. Die neue Version dieser traditionellen Karosserieform ist in Länge und Höhe gewachsen und punktet trotz des größeren Platzkomforts und des um 20 auf 645 Liter gestiegenen Kofferraumvolumens eine besonders effizienten Aerodynamik. Auffallend: Der Kühlergrill ist nun achteckig ausgeführt, zudem verfügt der Superb nun erstmals über ein Head-up-Display und ein zentrales 13-Zoll-Infotainmentdisplay.

Triebwerks-Premiere

Erstmals wird die Superb-Limousine auch mit Mild-Hybridtechnologie an. Im Einstiegsbenziner 1,5 TSI mit 110 kW (150 PS) arbeitet ein Vierzylinder-Benzinaggregat mit einem riemengetriebenen 48-Volt-Starter-Generator und einer 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie zusammen.

Daneben bietet Skoda auch zwei 2,0 TSI-Varianten in den Leistungsstufen 150 kW (204 PS) und 195 kW (265 PS) an. Der Topbenziner verfügt ebenso wie der 142 kW (193 PS) starke 2,0-Liter-Topdiesel serienmäßig über Allradantrieb. Ein 2,0 TDI mit 110 kW (150 PS) rundet die Angebotspalette ab. (red)

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