Voll auf Wachstumskurs
© FCA/Simona Alampi
Stellantis Pro One bietet in Österreich zwölf Nutzfahrzeuge der Marken Citroën, Fiat Professional, Peugeot und Opel an.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 09.02.2024

Voll auf Wachstumskurs

Stellantis Pro One Nutzfahrzeuge verzeichneten im Jänner in Österreich ein Neuzulassungsplus von 17,7 Prozent.

WIEN. Stellantis Pro One Nutzfahrzeuge konnten im Jänner 2024 direkt an den Wachstumskurs vom vergangenen Jahr anschließen und starteten mit einem Zuwachs von 17,7% ins neue Jahr. 432 neue Nutzfahrzeuge der Marken ­Citroën, Fiat Professional, Opel und Peugeot sind neu in Österreich unterwegs. Dabei ist vor allem das Wachstum von Opel außergewöhnlich – die Marke verzeichnete bei den Nutzfahrzeugen im Jänner eine Steigerung um 91,2% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Stellantis ist damit unter dem Strich weiterhin der zweitgrößte Nutzfahrzeug-Importeur in Österreich.

Innovationen geplant

Martin Riha, Manager der Business Unit Nutzfahrzeuge bei Stellantis Austria, dazu: „Ich freue mich sehr, dass wir gleich im ersten Monat 2024 so positiv unterwegs sind und direkt an das Vorjahr anschließen können. Wir sind ein großer Anbieter mit einem breiten Angebot an Nutzfahrzeugen, allesamt auch vollelektrisch erhältlich, und können sehr gute Konditionen anbieten. Unsere Marken Citroën, Fiat Professional, Opel und Peugeot sind bekannt für ihre Qualität, Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit und werden in wenigen Wochen ihr Nutzfahrzeug-Angebot erneuern und einige neue Innovationen anbieten.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL