PRIMENEWS
Mitterstieler bestätigt gegenüber „medianet“ Ausstieg bei „News“ © WirtschaftsBlatt

Esther Mitterstieler

© WirtschaftsBlatt

Esther Mitterstieler

Dinko Fejzuli 04.12.2018

Mitterstieler bestätigt gegenüber „medianet“ Ausstieg bei „News“

Seit 1. Jänner 2017 Chefredakteurin des Magazins, verlässt sie die VGN per Jahresende und bestätigt Bewerbung beim ORF.

WIEN. Gerüchte gab es immer wieder, nun ist es fix: Wie Esther Mitterstieler, seit Jänner 2017 Chefredakteurin des Magazin „News“, gegenüber „medianet“ nun auch offiziell bestätigt, wird sie das Magazin per Jahresende verlassen. Wohin es die erfahrene Wirtschaftsjournalistin treibt, ist nicht klar. Gegenüber medianet bestätigte sie allerdings die bereits in mehreren Medien kolportierte Bewerbung als neue Leiterin der ORF-Radio-Wirtschaftsredaktion

Vor ihrem Engagement bei „News“ war Mitterstieler Chefredakteurin des „WirtschaftsBlatt“, schrieb für „Standard“, „profil“ und „trend“ und war auch stellvertretende Chefredakteurin der „medianet“. VGN-Chef Horst Pirker selbst bezeichnet die Bewerbung von Mitterstieler als neue Leiterin der ORF-Radio-Wirtschaftsredaktion in der „Presse“ als „legitim“. Wer "News" künftig führen wird, soll in den nächsten Tagen verkündet werden. (fej)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL