REAL:ESTATE
Aus Kloster wird Hotel © Leyrer + Graf

Leyrer + Graf baut ehemaliges Kloster in ein modernes Hotel um.

© Leyrer + Graf

Leyrer + Graf baut ehemaliges Kloster in ein modernes Hotel um.

Redaktion 09.03.2018

Aus Kloster wird Hotel

MARIA ENZERSDORF. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit wurde das neue Seminarhotel „­Gabrium” am Gelände des historischen Ordenshauses St. Gabriel eröffnet.

Für den zweite Bauabschnitt wurde Leyrer + Graf ab 2016 mit den Generalunternehmerleistungen u.a. für Errichtung von 23 Hotelzimmern, Seminarräumlichkeiten für 120 Personen, einer Großküche samt Speisesälen und einem Festsaal für rund 400 Personen beauftragt.
„Die größte Herausforderung bestand darin, die ­erforderlichen Rohbauarbeiten mit massiven Eingriffen in den Bestand unter Berücksichtigung der Bau­substanz zu bewerkstelligen und dabei auch immer die hohen Auflagen des Bundesdenkmalamts im Auge zu behalten”, berichtet Projektleiter Markus Wieser. (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL