Das 13 Mio. Euro-Projekt
© PHH Rechtsanwälte
Spatenstich in Wieselburg: Die Stadtquartier Errichtungs GmbH baut ein modernes Gesundheitszentrum.
FINANCENET REAL:ESTATE Redaktion 10.01.2020

Das 13 Mio. Euro-Projekt

Im Bezirk Scheibbs wird in einer Gemeinde mit etwas mehr als 4.000 Einwohnern ein sehr spezielles Stadtquartier realisiert.

WIESELBURG. Mit dem sym­bolischen Spatenstich auf dem ehemaligen Lagerhausareal wurde vor Kurzem der Grundstein für das 13 Mio. €-Projekt gesetzt. Das zu 100% frei finanzierte Stadtquartier bietet auf rund 5.000 m² Platz für Gesundheits-, Wohn- und Geschäfts­flächen.

„Mit dem Bau des Stadtquartiers möchte Wieselburg einen wichtigen Schritt zur Weiterentwicklung der niedergelassenen Gesundheitsversorgung setzen”, sagt Bürgermeister Josef Leitner zu medianet.

Juristische Expertise

Das Stadtquartier mit insgesamt 24 Mietwohnungen soll die neue Heimat von Fach-, Wahl- und praktischen Ärzten sowie medi­zinischen Dienstleistern werden. Für die Geschäftsflächen wurden bereits einige Firmen gewonnen. Die Fertigstellung ist für Herbst 2021 geplant.

Rechtlich betreut wurde das Projekt durch PHH RA. PHH Partnerin und Immobilienrechtsexpertin Julia Fritz und ihr Team wickelten bereits den Liegenschaftsankauf ab und verhandeln auch die Verträge mit den zukünftigen Mietern. (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL