REAL:ESTATE
Immo-Lorbeeren © Helmut Tremmel/epmedia Werbeagentur

Versammelte Immo-Elite: Die Ausgezeichneten 2022, die Verbandsjury und die Sponsoren des Cäsar-Immobilienpreises.

© Helmut Tremmel/epmedia Werbeagentur

Versammelte Immo-Elite: Die Ausgezeichneten 2022, die Verbandsjury und die Sponsoren des Cäsar-Immobilienpreises.

Redaktion 30.09.2022

Immo-Lorbeeren

Zum 16. Mal wurde der Immobilienpreis Cäsar an die erfolgreichsten Persönlichkeiten der Branche verliehen.

WIEN. Seit dem Jahr 2006 werden herausragende Leistungen in der Immobilienwirtschaft mit dem Immobilienaward Cäsar ausgezeichnet. Rund 300 namhafte Mitglieder der Immobilienbranche fanden sich dazu im luxuriösen Ambiente im Schlosstheater Schönbrunn ein, um die Branchenbesten zu feiern. Ausgezeichnet wurden die erfolgreichsten Persönlichkeiten der Immobilienwirtschaft in acht unterschiedlichen Kategorien – heuer wurde darüber hinaus zum ersten Mal der Titel „Real Estate Expert des Jahres” vergeben (siehe Story unten).

In diesem Jahr wurden insgesamt 233 Bewerbungen eingereicht und daraus 21 Finalistinnen und Finalisten ausgewählt, die in den Jahren 2021 und 2022 überzeugen konnten. Deren Auswahl, aber auch die inhaltliche Leitung des Cäsar wurde von den Interessensvertretungen FIABCI (Fédération Internationale des Administrateurs de Biens Conseils et Agent Immobiliers, der internationale Dachverband der Immobilienwirtschaft), ÖVI (Österreichischer Verband der Immobilienwirtschaft), RICS (Royal Institution of Chartered Surveyors, britischer Berufsverband von Immobilienfachleuten und Immobiliensachverständigen), Salon Real, immQu und dem Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO übernommen.

Cäsaren des Jahres 2022

Folgende Persönlichkeiten dürfen sich nun als die Branchenbesten in ihrer Kategorie bezeichnen: Heinz Fletzberger, Vorstand Süba AG (Bauträger), Susanne Bock, Bereichsleiterin Immobilienverwaltung Alpenland Gemeinnützige Bau-, Wohn- und Siedlungsgenossenschaft reg. Gen.m.b.H. (Immobilienverwalterin), Walter Mitterstöger, Partner Dr. Funk Immobilien GmbH & Co KG (Makler), Alexander Bosak, Geschäftsführender Gesellschafter Exporeal GmbH (Immobiliendienstleister), Irene Rief-Hauser, Geschäftsführerin Feine Immobilien Irene Rief-Hauser (Small Diamond), Sebastian G. Nitsch, CEO 6B47 Real Estate Investors AG (Immobilienmanager) und Andrea Dissauer, Geschäftsführerin EHL Immobilien Management GmbH (Real Estate Expert).

Für sein Lebenswerk wurde Alfred Beck, Aufsichtsratsvorsitzender und Gründungsgesellschafter S+B Gruppe AG, ausgezeichnet. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL