REAL:ESTATE
Neue Analyse zum Mietmarkt © Rustler
© Rustler

Redaktion 02.04.2021

Neue Analyse zum Mietmarkt

WIEN. Das Research-Team von Rustler hat mehrere Tausend Neuvermietungen der letzten zehn Jahre in Wien analysiert. Dabei wurde ausschließlich auf Echtdaten zurückgegriffen und somit mit tatsächlichen Mietabschlüssen gearbeitet.

„Die Auswertung für 2020 bringt insofern eine interessante Nachricht mit sich, als sich die im Frühjahr letzten Jahres von einigen Marktteilnehmern geäußerten Prognosen rückläufiger Preise bedingt durch Covid-19 nicht bewahrheitet haben, jedenfalls definitiv nicht für Wohnimmobilien”, berichtet der Verfasser Maximilian Kainz.
Vor allem bei den Wohnungen über 60 m² Wohnnutzfläche konnte ein über der Inflation liegender Preisanstieg der Nettomieten verzeichnet werden. (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL