Noch mehr Transparenz
© Immounited
checkImmo ermöglicht den einfachen und transparenten Zugang zum österreichischen Immobilienmarkt.
FINANCENET REAL:ESTATE Redaktion 16.10.2020

Noch mehr Transparenz

Mit der modernisierten Plattform checkImmo.com können jetzt auch Privatkunden den heimischen Immobilienmarkt durchschauen.

WIEN. Das Tool checkImmo von Immounited ermöglicht direkten Zugang zum Grundbuch und damit den Abruf von Preisentwicklungen in der gewünschten Region inklusive Preisvergleichen und Wertanalysen.

Privatkunden können sich damit einen Gesamteindruck über Immobilientransaktionsvolumen und -anzahl sowie über die Quadratmeterpreise der vergangenen fünf bis zehn Jahre verschaffen. Zusätzlich beinhaltet die Analyse Angaben zur demografischen Situation des jeweiligen Bezirks.

Zugang zu den Marktdaten

„Unser Anspruch war, check­Immo den spezifischen und individuellen Bedürfnissen unserer Privatkunden noch besser anzupassen”, kommentiert Immounited-Eigentümer und Geschäftsführer Roland Schmid.

„Auch die Nutzerfreundlichkeit wurde stark verbessert. Mit checkImmo garantieren wir die vollständige Transparenz durch heimische Immobilienmarktdaten – für jedermann und jede Frau.” (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL