REAL:ESTATE
"Wir schaffen Mehrwerte" © medianet

Sascha Haimovici: „Krisen und Preissteigerungen bei Material und Energie werden Immobilien verteuern”, so der Geschäftsführer der Immocontract.

© medianet

Sascha Haimovici: „Krisen und Preissteigerungen bei Material und Energie werden Immobilien verteuern”, so der Geschäftsführer der Immocontract.

Redaktion 24.06.2022

"Wir schaffen Mehrwerte"

"medianet"-Herausgeber Oliver Jonke im "real:estate"-Gespräch mit Sascha Haimovici, Geschäftsführer der Immocontract.

WIEN. Über die Hausse des Betongoldes, den Wegfall der Maklerprovision seitens des Käufers und über die veränderte heimische Immobilienwelt sprach medianet-Herausgeber Oliver Jonke mit Sascha Haimovici, Geschäftsführer der Immocontract Real Estate Agency GmbH. Verändert habe sich laut Haimovici auch die Immocontract; Produkte und Prozesse wurden umfassend weiterentwickelt, man sei nun ein 360 Grad-Immobiliendienstleister. Dazu gehören auch Anlageprodukte – Bauherren-, Beteiligungsmodelle, Prime Investments, Vorsorge- und Anlagewohnungen sowie Anleihen.

Angebot hinkt hinterher

„Wir wollen Menschen dabei unterstützen, die richtige Immobilie zu finden. Dass wir bei einer anderen Zielgruppe Mehrwerte schaffen – gerade wenn man über einen langen Zeitraum investieren will”, sagt Haimovici über die Ziele der Immocontract. Gemeinsam mit dem Partner Volksbank wolle man in Zukunft viel Digitales anbieten – so werde in Kürze ein Voicebot zur Immobilienbewertung gelauncht.

Was die Veränderung bei der Maklerprovision angeht, so vermutet der Experte, dass Makler, die ausschließlich auf Vermietung setzen, auf Probleme zusteuern.
Auch hält er eine längere Vermarktungsdauer für möglich, einen längeren Leerstand der Immobilie und mehr Geschäfte zwischen von Immobilienexpertise unbeleckten Privatpersonen: „Grundsätzlich ist es schade, dass die Dienstleistung des Maklers keine Anerkennung findet.”
Und was bringt die Zukunft? „Steigende Preise”, ist sich Haimovici sicher. (hk)


Das gesamte TV-Interview:
tv.medianet.at/video/realestate-immobilien-intelligenz-mit-multi-kompetenz
Redaktion TV: Andy Marada

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL