WIEN. Ab sofort vereinen die Einkaufslisten-App Bring! und der Lebensmittelhändler Billa die digitale Einkaufsplanung mit einem bedeutenden Zusatznutzen. Durch das neue Werbeformat Bring! Offers werden Nutzerinnen und Nutzern bei ihrer Einkaufsplanung zusätzlich zu inspirierenden Inhalten auch passende Angebote aus dem Billa-Sortiment vorgeschlagen. Das in der Bring! App abrufbare Flugblatt informiert außerdem über aktuelle Rabatte.
Innovation gepaart mit Individualität: Durch verstärkte digitale Einbindung erhalten Nutzer der Bring! App bei der Erstellung ihrer smarten Einkaufsliste nun auch das passende Billa-Angebot zu den von ihnen ausgewählten Produkten. Die Bring! Labs AG und ihr neuer Handelspartner Billa eröffnen mit dieser gezielten Kundenansprache völlig neue Möglichkeiten für die Angebotskommunikation von Werbetreibenden in Österreich. Der Mehrwert: Dank der nahtlosen Integration lenkt Bring! die Aufmerksamkeit so direkt auf Rabatte – und vereinfacht gleichzeitig die Einkaufsplanung. Das innovative Werbeformat Bring! Offers und das direkt in der App eingebundene digitale Prospekt von Billa begleiten die Customer Journey nahtlos – von der Inspiration über die Einkaufsplanung bis hin zum Kauf in der Filiale.
Fortsetzung der Bring! Erfolgsformate in Österreich
„Mit Billa haben wir einen starken Partner sowohl für die Erfolgsgeschichte unseres Werbeformats Bring! Offers als auch für die Einbindung des digitalen Flugblatts in Österreich gefunden“, erklärt Davide Falzone, Director Strategic Partnerships & Managing Director Germany. „In Deutschland und der Schweiz arbeiten wir schon mit den beiden führenden Handelsunternehmen Migros und der Edeka-Gruppe zusammen. Dabei konnten wir bereits wertvolle Erfahrungen sammeln und haben viel positives Feedback von Nutzern sowie Partnern bekommen. Wir freuen uns, die personalisierte Angebotskommunikation gemeinsam mit Billa ab sofort auch in Österreich anbieten zu können. Gespräche mit weiteren Händlern laufen bereits und wir sind zuversichtlich, das innovative Einkaufserlebnis bald noch weiter auszubauen.“
Direkte Integration digitaler Prospekte seit Oktober 2024
Seit kurzem bietet Bring! in Österreich auch die direkte Integration digitaler Werbeflugblätter in ihrer Einkaufslisten-App an. Prospekte aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Konsumgüterindustrie, Drogerie sowie Baumärkte werden in einem eigenständigen Format im Angebotsbereich der Bring! App bereitgestellt. Handelsunternehmen können so mit ihren Werbeprospekten mehr als 3,2 Millionen Nutzer aus der DACH-Region, davon etwa eine Viertelmillion in Österreich, erreichen.
Zahlen und Fakten zu Bring! in Österreich
In Österreich wird die Einkaufslisten-App Bring! von etwa einer Viertelmillion aktiven Nutzern bei der Planung von monatlich 4,6 Millionen Supermarkt-Einkäufen verwendet.
Kernzielgruppe:
Haushalte
45,4% 2 Personen
45,8% ab 3 Personen
8,8% Einzelpersonen
Haushaltseinkommen (netto)
85% größer als 2.500 EUR
Alter
56% - 25 bis 44 Jahre
31% - 45 bis 64 Jahre
9% - 18 bis 24 Jahre
Geschlecht
51% weiblich
49% männlich