Bringt die Konkurrenz ins Schwitzen: Borotalco auf Erfolgskurs
© Bolton Austria
RETAIL Redaktion 18.02.2020

Bringt die Konkurrenz ins Schwitzen: Borotalco auf Erfolgskurs

Italienische Erfolgsmarke wächst in Österreich signifikant um 19,1%; Borotalco die Nummer 2 im Damen-Deoregal.

WIEN. Die italienische Erfolgsmarke Borotalco verzeichnet im vergangenen Jahr mit 19,1% die mit Abstand höchste Steigerung aller Marken und konnte so den Marktanteil auf 8,2% im Gesamtmarkt (LEH+DFH) und 8,6%  im Drogeriehandel ausbauen. Der österreichische Deomarkt verzeichnete im vergangenen Jahr ein Wachstum von 2,0%.

Die Borotalco-Range mit dem einzigartigen, dezent-pudrigen Duft erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei heimischen Konsumentinnen und Konsumenten – die italienische Traditionsmarke ist mittlerweile auch in Österreich Kult. Nur fünf Jahre nach Markteintritt konnte sich Borotalco bereits fest in den Top 4 am österreichischen Deomarkt etablieren und so bereits zahlreiche namhafte Deo-Marken wie Dove, CD und Rexona überholen.

„Borotalco hat sich in nur kurzer Zeit zu einem wichtigen Player in Österreich etabliert. Trotz des gesättigten Deomarkts konnten wir ein Wachstum von 19,1 Prozent erzielen. Ich freue mich, dass wir so eine wichtige Rolle für die Österreicherinnen und Österreicher spielen und sie von unserem einzigartigen Borotalco Duft, ihrer Wirkung und einem breiten Produktsortiment mit mehr als 20 unterschiedlichen Varianten überzeugt sind“, so Jörg Grossauer, Country Manager von Bolton Austria, über die starke Marktentwicklung.

Die klare Nummer 2 im Damen-Deoregal
Im heimischen Regal ist Borotalco mittlerweile mit 22 verschiedenen Varianten vertreten und bringt die Konkurrenz ins Schwitzen. Im Damenregal ist Borotalco mit einem Marktanteil von 13,4% auch heuer auf Nummer zwei und damit die zweitbeliebteste Marke. Unter den sechs beliebtesten Deosprays im Drogeriefachhandel sind bereits vier aus der Borotalco-Produktrange. Dabei ist der Borotalco-Original Duft nach wie vor die klare Nummer eins innerhalb der Borotalco- Deofamilie.

Active-Duft mit bewährter Odor Converter Technologie
Ganz schön fresh: Ab Februar bringt Borotalco erneut frischen Wind in das Deoregal und erweitert seine erfolgreiche Active- Linie um eine neue Sorte: Borotalco Active Mandarin und Neroli Fresh – ein erfrischender Duft mit Mandarine, Bergamotte und Neroli sowie Zedernholz und Patchouli. Alle drei speziell konzipierten Sportdeodorants der Active-Reihe verstärken ihre Wirkung bei Bewegung: Die intelligenten Kapseln der Odor Converter-Technologie werden erst aktiviert, wenn man sich bewegt oder schwitzt. Durch die Reibung – aber auch durch den Schweiß selbst – werden die äußeren Membranen der Kapsel aufgebrochen und der darin enthaltene Duft freigesetzt.

Ab sofort ist Borotalco Active in der neuen Duft-Linie Mandarin und Neroli Fresh als Spray und Roll-on zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 4,29 € im führenden Drogeriehandel verfügbar. Das neue Produkt ergänzt die bestehenden Borotalco-Ranges. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL