RETAIL
Drei Neuzugänge für Conaxess Trade Austria © Privat

Gerd Trimmal, Managing Director von Conaxess Trade Austria

© Privat

Gerd Trimmal, Managing Director von Conaxess Trade Austria

Redaktion 05.08.2020

Drei Neuzugänge für Conaxess Trade Austria

Künftig werden die Marken Old El Paso, Häagen-Dazs und Nature Valley von General Mills vertrieben.

LEOBERSDORF/NYON. Die drei Erfolgsmarken Old El Paso, Nature Valley und Häagen-Dazs des multinationalen Unternehmens General Mills mit Sitz in den USA werden ab September 2020 vom etablierten Distributionsunternehmen Conaxess Trade Austria am österreichischen Markt betreut. Mit dieser Vertriebskooperation soll eine noch bessere Verfügbarkeit der Produkte in allen relevanten Vertriebskanälen erreicht werden.

General Mills verfügt über ein großes Sortiment an international erfolgreichen Marken, darunter die Tex-Mex Marke Old El Paso, die Marke Nature Valley fürs „better-for-you“ Snacken sowie die Premium Eiscreme-Marke Häagen-Dazs. Diese drei Marken sind seit geraumer Zeit in Österreich verfügbar und sollen im Zuge dieser neuen Vertriebskooperation noch weiter ausgebaut werden.

„Mit unserem neuen Vertriebspartner werden wir das Wachstum unserer Marken und der betreffen- den Kategorien noch weiter steigern können und am POS noch stärker vertreten sein“, sagt Adriana Cantu Robles, Market Manager bei General Mills.

„Wir freuen uns über diesen prominenten Neu-Zugang in unserem Portfolio und werden auch hier unsere gesamte Vertriebserfahrung einbringen, um nachhaltig wirtschaftliche Erfolge sicherzustellen“, fügt Gerd Trimmal, Managing Director von Conaxess Trade Austria, hinzu.

Die Vertriebskooperation startet mit dem 1. September 2020 und umfasst alle Vertriebskanäle in Österreich.

Über General Mills
Die Geschichte von General Mills begann 1866 an den Ufern des Mississippis im US-Staat Minnesota. Mit einer Getreidemühle wurde der Grundstein für das heute international erfolgreiche Unternehmen gelegt. In den USA ist General Mills führend in der Herstellung von Cerealien. Frischteig, Eiscreme, Snacks, Milch- und Fertigprodukte gehören als weitere Segmente zum Kerngeschäft.

Über Conaxess Trade
Conaxess Trade ist das führende Marketing-, Vertriebs- und Distributionsunternehmen in Europa und in sechs Ländern operativ tätig. Unter dem Motto „Empowering your brand“ stellt das Unternehmen Dienstleistungen und Services für die Förderung des Vertriebs von Markenartikeln zur Verfügung. Diese Dienstleistungen umfassen die Bereiche Marketing, Category Management, Key Account Management, Field Sales und POS Services, Market Intelligence, Einkauf, Logistik, Co-Packing, Distribution und Kundendienst. Auf diese Weise entstehen für Markenartikel maßgeschneiderte Lösungen entlang der Wertschöpfungskette. In Österreich verfügt Conaxess Trade über mehr als 50 Jahre FMCG-Erfahrung. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL