SC Austria Lustenau setzt auf Neoh als Brustsponsor
© Neoh
Vincent Baur (Geschäftsführer bei Austria Lustenau), Manuel Zeller (Gründer und Geschäftsführer von NEOH), Patrick Schuchter (Marketingvorstand bei Austria Lustenau)
RETAIL Redaktion 02.11.2023

SC Austria Lustenau setzt auf Neoh als Brustsponsor

Strategisches Sponsoring: Food-Tech ziert ab sofort die Trikots des Vorarlberger Fußball-Bundesligisten.

WIEN / LUSTENAU. Das heimische Food-Tech Neoh ist ab sofort Brustsponsor des österreichischen Fußball-Bundeligisten SC Austria Lustenau und betreut im Rahmen der Zusammenarbeit auch das Blutglukose-Tracking der Vorarlberger Fußball-Profis. Nach nur drei Punkten aus den ersten zwölf Spielen kämpft Lustenau am Samstag mit dem Neoh-Logo auf der Brust auswärts bei Austria Wien um den ersten Saisonsieg. Damit möchte man einen wichtigen Schritt in die sportlich richtige Richtung setzen, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

Höheres Leistungspotenzial mit stabiler Blutzuckerkurve
Dazu soll Neoh einen Teil beitragen. Neoh beschäftigt sich seit mehr als zwölf Jahren mit der Analyse von Lebensmittel und deren Auswirkung auf Blutzucker und Insulinspiegel.

„Das detaillierte Tracking der Blutzuckerkurven eröffnet eine komplett neue Welt. Bei genauer Steuerung fühlt man sich fitter, man schläft besser und man verspürt deutlich weniger Leistungsschwankungen beim Wettkampf. Die Anwendung ist relativ einfach und wir entwickeln diese gemeinsam weiter, um sie für Spitzensportler optimal einsetzen zu können. Die Ergebnisse sind beeindruckend“, so Zeller über die die zugrundeliegende Forschungsarbeit. Diese wurde mit Profisportlern wie Philipp Hosiner von Austria Wien, der auch Neoh-Investor ist, durchgeführt.

Für den SC Austria Lustenau kommt die Kooperation mit Neoh gerade richtig, denn die Vorarlberger benötigen in dieser Phase der Saison sportlich jeden Prozentpunkt, um im zweiten Jahr nach ihrem Aufstieg in die Bundesliga die Klasse halten zu können. „Neoh will im Westen seine Bekanntheit steigern, und wir freuen uns, gemeinsam an den Erfolgen beider Parteien arbeiten zu dürfen. Die Gespräche mit Neoh haben sich sofort richtig angefühlt und wir können mit unserem Verein eine tolle Platform im Breitensport No. 1 bieten“, freut sich Patrick Schuchter, Marketingvorstand bei Austria Lustenau.

Die Zusammenarbeit gilt vorerst bis Sommer 2024. Im Anschluss besitzt Neoh die Option, ab der Saison 2024/25 als Hauptsponsor zu fungieren.

Über Neoh / Alpha Republic GmbH
Neoh und die Alpha Republic GmbH rund um das Gründer-Team von Manuel Zeller, Alexander Gänsdorfer, Patrick Kolomaznik und Adel Hafizovic verfolgen seit der Unternehmensgründung 2016 im Kampf gegen zu viel Zucker unermüdlich die Vision, die gesamte Lebensmittelbranche zu revolutionieren. Nach mehr als zwölf Jahren Forschung ist mit der Zuckerersatz-Formel ENSO der Durchbruch gelungen: Eine klinische Studie der Medizinischen Universität belegt, dass diese kaum Auswirkungen auf die Blutzucker-Kurve hat. ENSO ersetzt herkömmlichen Zucker zu 100 % und lässt sich einfach in unterschiedlichen Lebensmitteln anwenden. So ermöglicht Neoh ein völlig neues Naschvergnügen – ganz ohne schlechtes Gewissen und ohne Kompromisse im Geschmack.

ENSO ist als Basis für die Snacks von Neoh vielfach bewährt: Neben Riegeln in vier Geschmacksrichtungen umfasst die Produkt-Range mit Hazelnut Crunch und Chocolate Bites knusprige Waffeln, eine Tafelschokolade in zwei Sorten sowie weitere Produkte wie Neoh Cream Cake und Nu Magic Water, die gemeinsam mit renommierten Partnern entwickelt wurden.

Weitere Informationen unter www.neoh.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL