WIEN. Fünf Einsatzfahrzeuge von Mitarbeiter der Caritas-Pflege wurden bei dem verheerenden Hochwasser in Niederösterreich zerstört. Um einen Beitrag zur Mobilität und Versorgung in der Pflege zu leisten, übergab Spar ein neues Auto an die Caritas der Diözese St. Pölten.
„Die mobilen Pflegekräfte der Caritas sind die ‚Nahversorger der Nächstenliebe‘ und erbringen einen unverzichtbaren Dienst für die Menschen in unserer Region. Als langjähriger Partner der Caritas ist es uns eine Herzensangelegenheit, in diesen herausfordernden Zeiten zu helfen und die Pflege zu unterstützen“, betont Spar-Geschäftsführer Alois Huber.
Gemeinsam mit dem neuen Einsatzfahrzeug wurde auch ein Kofferraum voller Süßigkeiten und Knabbereien an die Caritas übergeben. Als kleines Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz der Pflege-kräfte, die auch während der schwierigen Hochwasser-Situation stets für die pflegebedürftigen Menschen in Niederösterreich im Einsatz waren.
Caritas Generalsekretär Christoph Riedl zeigte sich bei der Übergabe dankbar für die großzügige Spende: „Spar ist – genau wie wir als Caritas - tief in der Region verwurzelt und nahe bei den Menschen in Niederösterreich. Diese Unterstützung durch Spar ermöglicht es uns, auch weiterhin für Menschen in der Region da zu sein und das zu tun, was wir am besten können: zu helfen.“